Am 16. Mai 2013 konnte der IT-Dienstleister IBYKUS über 100 IT-Verantwortliche aus ganz Deutschland auf seiner Hausmesse am Unternehmenssitz in Erfurt begrüßen. Der IBYKUS-Infotag jährte sich bereits zum 13. Mal und begeisterte die Besucher wie gewohnt mit den neusten Trends aus dem Technologie- und SAP-Bereich.
(firmenpresse) - Referenten namhafter Branchenpartner und der IBYKUS AG informierten die Gäste im Rahmen von Fachvorträgen zu Virtualisierung, Mobility und Netzwerksicherheit sowie zu weiteren Themen rund um den effizienten Betrieb mit SAP-Lösungen.
Während der Pausenzeiten bot die begleitende Ausstellung den Besuchern an den Messeständen der Partner und der IBYKUS von Hardware- und Server-Technik bis hin zu Software-Lösungen ein breites Spektrum an Exponaten. Veranstalter IBYKUS stellte mit IBYKUS IT/ monitor und IBYKUS IT/ Service Desk im Live-Betrieb eigene Lösungen für ein einfacheres und serviceorientiertes Administrieren der IT-Landschaft vor.
Vorstand Dr. Lutz Richter resümiert zufrieden: „Wir versuchen auf unserer Hausmesse jedes Jahr die neusten IT-Trends aufzugreifen und den Teilnehmern zu präsentieren. Die diesjährigen Rekord-Anmeldezahlen bestätigen, dass wir mit den gewählten Themeninhalten den Nerv der Zeit getroffen haben. Mein ganz besonderer Dank geht daher an unsere Partner und Mitarbeiter, die wieder einmal zum Gelingen des Infotags beigetragen haben.“
„Wir halten unsere Kunden flexibel“ – so lautet das Leitbild der IBYKUS AG für Informationstechnologie. Mit mehr als 130 Mitarbeitern ist das Systemhaus, das neben seinem Hauptsitz in Erfurt weitere Standorte in Leipzig, Jena und Chemnitz unterhält, auf ganzheitliche IT-Dienstleistungen für Unternehmen und Behörden spezialisiert. Flexible Software-Anwendungen zur Unterstützung vorgangsorientierter Geschäftsprozesse sowie die reibungslose Integration von Hard- und Software stehen im Fokus. Schwerpunkte im Software-Bereich bilden Fachverfahren zur EU-Fördermittelverwaltung, E-Government, Business Intelligence, Personal- und Ideenmanagement. Hierfür kommen markterprobte Technologien, wie das Entwicklungswerkzeug IBYKUS AP und Lösungen von SAP zum Einsatz. IBYKUS bietet zudem System-Hosting in den eigenen Hochverfügbarkeits-Rechenzentren an. Die Bereitstellung von IT-Infrastruktur mit entsprechender Server- und Netzwerktechnik und ein umfangreiches Schulungsangebot, Beratung im Service-Center sowie Support-Leistungen runden das Portfolio ab.
Stefanie Schröder (M.A.),
Herman-Hollerith-Str. 1
99099 Erfurt
Telefon: + 49 (0) 361 / 44 10 36 4
Telefax: + 49 (0) 361 / 44 10 41 0
E-Mail: stefanie.schroeder(at)ibykus.de