PresseKat - Aus siteflash wird siteflow. Unitask solutions veröffentlicht eigenes CMS in brandneuer Version.

Aus siteflash wird siteflow. Unitask solutions veröffentlicht eigenes CMS in brandneuer Version.

ID: 870386

Das Software-Unternehmen unitask solutions spendiert dem inhouse entwickelten Content Management System „siteflash“ angesichts der Veröffentlichung einer neuen Version einen neuen Produktnamen, „siteflow“.

(firmenpresse) -
Rostock, 13.05.2013. Das Rostocker Software-Unternehmen unitask solutions GmbH, das erst im Januar mit der Veröffentlichung des neuen Website-Portals www.hypezeit.de von sich reden machte, veröffentlicht eine brandneue Version des eigenen CMS. Das bis dato noch unter dem Namen siteflash bekannte System wird ab sofort „siteflow“ heißen. Hintergrund für die Umbenennung des mehrfach auf der CeBIT ausgestellten Systems dass mit dem Innovationspreis des Mittelstandes 2013 ausgezeichnet wurde, ist die brandneue Versionierung, die den Kunden eine noch professionellere, und gleichzeitig einfachere Bedienung der eigenen Website ermöglicht. Einen optimierten Workflow eben.

„Unser System bietet Unternehmen die Freiheit, die eigene Website zu gestalten ohne Designer oder Programmierer zu sein, ohne auf den Komfort professioneller Funktionalitäten verzichten zu müssen. In der neuen Version bieten wir mit dem brandneuen Live-Editor ein Feature an, dass etablierte CMS-Systeme gänzlich vermissen lassen.“ so Geschäftsführer Sven Möckel-Spakowski. „Benutzer können ihre Homepage nun online ohne sichtbare Benutzeroberfläche direkt mit einem Klick bearbeiten. Durch Optimierungen in puncto Bedienbarkeit und Performance ist das System noch effektiver im Einsatz für unsere Kunden. Um dieser neuen Version auch im Namen gerecht zu werden wird das CMS ab sofort unter dem Namen "siteflow" vertrieben. Die früher enthaltene Flash-Technologie wich schon 2010 modernen Frameworks die auf allen Browsern ohne Zusatzprogramme flüssig läuft.

CEO Möckel-Spakowski hatte bereits 1998 die Webagentur Orbit Cross Media in Rostock gegründet, die das System siteflash 2007-2010 entwickelt hatte, nachdem viele Kunden ihren Unmut über die Komplexität bekannter Open Source CMS geäußert hatten. Aufgrund des branchenübergreifenden Erfolges des Systems entschloss man sich dazu mit unitask solutions 2011 ein Unternehmen zu gründen, das sich um die Weiterentwicklung und Vermarktung von siteflash kümmern sollte. Für die Energiewirtschaft gelang die Etablierung mit großem Erfolg. Im Januar 2013 dann veröffentlichte unitask das Website-Portal www.hypezeit.de als professionelle Alternative zu den bekannten Homepagebaukästen. Kern des kompakten Website-Angebots Hypezeit ist das Website-Tool siteflow, das in einer speziellen Edition in jedem Website-Paket integriert ist.





Alle Informationen gibt es unter: www.siteflow.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Gabriel Rath
Marketing Hypezeit
Telefon: 0381 – 40 31 750
E-Mail: gabriel(at)hypezeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Interim-Management sorgt für Flexibilität im Unternehmen TIS baut Sales und Marketingaktivitäten aus
Bereitgestellt von Benutzer: unitask
Datum: 13.05.2013 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 870386
Anzahl Zeichen: 2673

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriel Rath
Stadt:

Rostock


Telefon: 0381 – 40 31 750

Kategorie:

SaaS


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus siteflash wird siteflow. Unitask solutions veröffentlicht eigenes CMS in brandneuer Version."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

unitask solutions gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von unitask solutions gmbh