PresseKat - Oliver Geissen ab Herbst nur noch in der Primetime 'Die Oliver Geissen Show' wird nach ze

Oliver Geissen ab Herbst nur noch in der Primetime 'Die Oliver Geissen Show' wird nach zehn erfolgreichen Jahren beendet

ID: 87004

Oliver Geissen ab Herbst nur noch in der Primetime / RTL und Oliver Geissen verlängern Vertrag vorzeitig bis Ende 2011/ "Die Oliver Geissen Show" wird nach zehn erfolgreichen Jahren beendet

(pressrelations) - Nach zehn erfolgreichen Jahren wird der werktägliche Talk ?Die Oliver Geissen Show? mit Beginn der neuen Season eingestellt. RTL-Moderator Oliver Geissen (39) wird sich künftig auf die Primetime konzentrieren. U.a. wird er 12 neue Folgen von ?Die ultimative Chartshow? und in der neuen Season 2009/2010 eine neue Showreihe moderieren. Zudem verlängern RTL und Oliver Geissen vorzeitig ihren Vertrag bis Ende 2011.

Mit zehn Jahren und 1807 Folgen gehört ?Die Oliver Geissen Show? (Start: 23.8.1999) zu den erfolgreichsten und langlaufendsten täglichen Talkshows. Zuletzt konnte der Talk um 14.00 Uhr jedoch keine zufriedenstellenden Marktanteile mehr erzielen. (Jan-April 09: 1,04 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, 12,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen). Der letzte Produktionstag von ?Die Oliver Geissen Show? ist der 19. Mai 2009, On Air ist der Talk noch bis Herbst zu sehen.

Ab der neuen Fernsehsaison setzt RTL nach bereits erfolgreichen Testphasen am Nachmittag auf das bereits eingeführte Doku Soap Format ?Mitten im Leben? und gescriptete Dokusoaps, die Schicksale und wahre Geschichten aus dem Leben erzählen. Den neuen Line-up am Nachmittag wird RTL im Sommer kommunizieren.

Oliver Geissen: ?Es waren spannende, lustige und erfolgreiche zehn Jahre ? eine lange Zeit im kurzlebigen Fernsehbusiness, auf die wir sehr stolz sein können. Ich freue mich jetzt auf neue Herausforderungen und neue Formate?.

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: ?Oliver Geissen wird auch in Zukunft ein wichtiger Moderator in der RTL-Prime Time sein. Auch aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, seinen Vertrag vorzeitig bis Ende 2011 zu verlängern.?

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: ?Wir danken Oliver Geissen und seinem Team für zehn Jahre erfolgreichen Talk und freuen uns, dass er nun mehr Zeit für Primetimeformate hat. Derzeit entwickeln wir ein neues Showformat, das er übernehmen soll.?

Die Produktionsfirma NORDDEICH TV Produktions GmbH, 2004 als Gemeinschaftsunternehmen von RTL und Oliver Geissen gegründet, wird auch künftig für RTL das Prime Time Format ?Unser neues Zuhause? sowie Magazinbeiträge und Folgen für die Reihe ?Mitten im Leben? produzieren.






Rückfragen: RTL-Kommunikation,
Anke Eickmeyer,
Tel.: 0221-4564244,
anke.eickmeyer(at)rtl.de

ACHTUNG: Wegen technischer Rückfragen zu unserer Info, Änderungen der E-Mail-Adresse etc. wenden Sie sich bitte an die folgende(n) Adresse(n):
Beatrix Beschmann
eMail : Mailto:Beatrix.Beschmann(at)rtl.de
Telefon: 0221/456-4301

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DJV ruft Parteien auf, Leiharbeit zu beschränken 'Wir in Europa' - CDU TV ganz im Zeichen Europas
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.04.2009 - 17:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87004
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oliver Geissen ab Herbst nur noch in der Primetime 'Die Oliver Geissen Show' wird nach zehn erfolgreichen Jahren beendet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL Group