PresseKat - Deutscher Fotograf veröffentlicht umfassendes Portfolio im Internet

Deutscher Fotograf veröffentlicht umfassendes Portfolio im Internet

ID: 87000

Vietnam heute: Wie Fotografie den Frieden sieht

(firmenpresse) - Frankfurt – Am 30. April jährt sich das Ende des Vietnamkrieges zum 34. Mal. Anlässlich dieses denkwürdigen Datums gibt der mehrfach ausgezeichnete Fotograf Tom Abraham erstmals einen einzigartigen Einblick in das heutige gesellschaftliche Leben in diesem geschundenen Land. Pünktlich zum Jahrestag wird unter www.peace-piece.com das komplette Vietnamportfolio des in Frankfurt am Main lebenden Künstlers zu sehen sein. Es spiegelt in Momentaufnahmen die gegenwärtigen Lebenswelten Vietnams wider und dokumentiert die Einflüsse der langjährigen Friedensentwicklung sowie des kulturellen Wandels in dem asiatischen Land.

Mit rund 300 Bildern ist das Fotoportfolio von Tom Abraham in seinem Umfang bis dato einzigartig. Die eindrucksvollen Aufnahmen entstanden im Jahr 2007 während einer Vietnamreise und sind vier Hauptthemen zugeordnet: souls, culture, nature und outtakes. "Sie bieten einen breitgefächerten und dennoch subtilen Einblick in das Land und dessen Eigenheiten, das mit drei Millionen Toten die zweithöchste Zahl an Todesopfern nach 1945 hinnehmen musste," erklärt Abraham.

Mit dem Launch der Website am 30. April will der Künstler für den Frieden in Vietnam ein Zeichen setzen. Die Gestaltung der Seite fokussiert sich vor allem auf puristisches Design. Außergewöhnlich ist aber auch die zweisprachige Präsentation der Fotostrecke auf Englisch und Vietnamesisch. "Durch den gewollten Verzicht auf eine Sprachauswahlfunktion kommt auch an dieser Stelle ein völkerverständigendes Moment zum Tragen", so Abraham.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Künstler Tom Abraham:

Tom Abraham (Jahrgang 1981) begann seine fotografische Arbeit als Autodidakt und ist durch Studienaufenthalte unter anderem auf Bali sowie weitere Reisen in die Region sehr gut mit der asiatischen Kultur vertraut. Sein bestehendes Web-Portfolio (www.lndividual.de) erfuhr bereits internationale Anerkennung. So wurde Abraham beispielsweise mit dem American Design Award und Dope Award ausgezeichnet. Derzeitiger Kooperationspartner einer limitierten Edition seiner Bilder ist das Künstlerportal seen.by von Spiegel Online.



Leseranfragen:

urbanatur concept
Tom Abraham
Vogelsbergstr. 31
D-60316 Frankfurt
Tel.: 0178/4977337
e-Mail: info(at)peace-piece.com
web: http://www.peace-piece.com



PresseKontakt / Agentur:

urbanatur concept
Tom Abraham
Vogelsbergstr. 31
D-60316 Frankfurt
Tel.: 0178/4977337
e-Mail: info(at)peace-piece.com
web: http://www.peace-piece.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Bildungsgipfel ist Makulatur Großer Auftritt für Hessens Literatur:Zweiter hessenweiter ?Tag für die Literatur? am 10. Mai
Bereitgestellt von Benutzer: Tom_Abraham
Datum: 30.04.2009 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87000
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom Abraham
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +491784977337

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Fotograf veröffentlicht umfassendes Portfolio im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

urbanatur concept (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Von Gegensätzen in einem geteilten Land ...

Frankfurt am Main - Sie geht schon jetzt in die Fußball-Geschichte ein: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Denn zum ersten Mal findet das Fußball-Großereignis in Afrika statt und zum ersten Mal nehmen Nord- und Südkorea gleichzeitig daran teil. ...

Alle Meldungen von urbanatur concept