PresseKat - Bilder statt Romane - Immobilien-Außenwerbung bleibt angesagt

Bilder statt Romane - Immobilien-Außenwerbung bleibt angesagt

ID: 86981

Düsseldorf/Stuttgart, 30. April 2009. „Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis“, so hieß es in der Einladung zur Marketing-Fachtagung des ‚Landesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg’. Der Verband hatte für seine Mitglieder auch dieses Jahr wieder eine Reihe ausgewiesener Fachleute als Referenten ins Millenium Hotel in Stuttgart geladen.

(firmenpresse) - Vor rund 200 interessierten Entscheidern aus der Bauträger- und Wohnungsbranche referierte auch der Diplom-Designer Peter Marquardt, Geschäftsführer der Düsseldorfer zB2 Real Estate Communications, zum Thema „Gestaltung von Bauträger- und Baustellenschildern“. Dabei konnte er nicht nur aus seinem langjährigen Erfahrungsfundus als Chef einer Spezialagentur für Immobilien-Werbung schöpfen. Auch als Initiator und Co-Autor einer bundesweiten Studie über Immobilien-Außenwerbung präsentierte er seinen Zuhörern einen ganzen Strauß von positiven wie negativen Praxis-Beispielen. Vor dem Hintergrund der kommunikativen Wirkungsweisen empfahl er, lieber ungewöhnliche sympathische Bilder anstelle langer Textinformationen einzusetzen.

Eindeutiger Tenor: Das Thema Immobilien-Außenwerbung ist qualitativ noch längst nicht ausgeschöpft und bleibt für das Marketing weiterhin sehr bedeutend.

1.149 Zeichen • Abdruck honorarfrei • Belegexemplar erbeten



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 18 Jahren hat die zB² als Spezialagentur für Immobilien-Werbung und Standort-Marketing die bewährten Methoden und Instrumente der Markenkommunikation speziell auf die Anforderungen der Immobilienbranche zugeschnitten und immer weiter verfeinert. Die Dienstleistungen umfassen die Bereiche Markenentwicklung und Corporate-Design, Immobilien-Marketing und Immobilien-Werbung, Pressearbeit und Public Relations sowie Event-Marketing.



PresseKontakt / Agentur:

Ulrich Rudat
Pressearbeit/Public Relations
zB2 Real Estate Communications
z.B. Werbeagentur GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
Tel.0211/390 447-4
Tel. 0211-551112
Fax 0211/390 447-5
mobil 0172/199 0383
rudat(at)zB2.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Reden ist Gold - Schweigen ist Blech
	Großer Preis des Mittelstandes – Auszeichnung der Kommune des Jahres
Bereitgestellt von Benutzer: UlrichRudat
Datum: 30.04.2009 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86981
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Rudat
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: (0211) 3904474

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bilder statt Romane - Immobilien-Außenwerbung bleibt angesagt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

zB2 Real Estate Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kreatives Konzept für neues Stadtquartier ...

Kreatives Konzept für neues Stadtquartier zB2 gewinnt Pitch um Marketing- und Kommunikationskonzept Den Wettbewerb um die Namensfindung und das Kommunikations-konzept für ein neues Düsseldorfer Stadtquartier gewinnt zB2 Real Estate Communication ...

Kreatives Konzept für neues Stadtquartier ...

Den Wettbewerb um die Namensfindung und das Kommunikations-konzept für ein neues Düsseldorfer Stadtquartier gewinnt zB2 Real Estate Communications. Dabei überzeugte den Investor Brack Capital Properties nicht nur der Name „Grafental“, der die ...

Alle Meldungen von zB2 Real Estate Communications