Düsseldorf/Stuttgart, 30. April 2009. „Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis“, so hieß es in der Einladung zur Marketing-Fachtagung des ‚Landesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg’. Der Verband hatte für seine Mitglieder auch dieses Jahr wieder eine Reihe ausgewiesener Fachleute als Referenten ins Millenium Hotel in Stuttgart geladen.
(firmenpresse) - Vor rund 200 interessierten Entscheidern aus der Bauträger- und Wohnungsbranche referierte auch der Diplom-Designer Peter Marquardt, Geschäftsführer der Düsseldorfer zB2 Real Estate Communications, zum Thema „Gestaltung von Bauträger- und Baustellenschildern“. Dabei konnte er nicht nur aus seinem langjährigen Erfahrungsfundus als Chef einer Spezialagentur für Immobilien-Werbung schöpfen. Auch als Initiator und Co-Autor einer bundesweiten Studie über Immobilien-Außenwerbung präsentierte er seinen Zuhörern einen ganzen Strauß von positiven wie negativen Praxis-Beispielen. Vor dem Hintergrund der kommunikativen Wirkungsweisen empfahl er, lieber ungewöhnliche sympathische Bilder anstelle langer Textinformationen einzusetzen.
Eindeutiger Tenor: Das Thema Immobilien-Außenwerbung ist qualitativ noch längst nicht ausgeschöpft und bleibt für das Marketing weiterhin sehr bedeutend.
1.149 Zeichen • Abdruck honorarfrei • Belegexemplar erbeten
Seit über 18 Jahren hat die zB² als Spezialagentur für Immobilien-Werbung und Standort-Marketing die bewährten Methoden und Instrumente der Markenkommunikation speziell auf die Anforderungen der Immobilienbranche zugeschnitten und immer weiter verfeinert. Die Dienstleistungen umfassen die Bereiche Markenentwicklung und Corporate-Design, Immobilien-Marketing und Immobilien-Werbung, Pressearbeit und Public Relations sowie Event-Marketing.
Ulrich Rudat
Pressearbeit/Public Relations
zB2 Real Estate Communications
z.B. Werbeagentur GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
Tel.0211/390 447-4
Tel. 0211-551112
Fax 0211/390 447-5
mobil 0172/199 0383
rudat(at)zB2.de