Die in Essen ansässige fefa Reisen GmbH nutzt ab sofort das Know-how der Darmstädter Dialog-Computer-Software GmbH (DCS) und deren System CAESAR. Dadurch will der Reiseveranstalter seine Buchungsprozesse optimieren und die Abwicklung noch komfortabler gestalten.
(firmenpresse) - Durch die Mitte November 2008 erfolgreich vollzogene Anbindung an Traveltainment hat die fefa Reisen GmbH neue Vertriebswege erschlossen. Die Angebote der fefa Reisen GmbH sind seitdem auch über die Reservierungssysteme Merlin und Amadeus buchbar und erscheinen in allen namhaften Preisvergleichssystemen und Onlineportalen. „Schnell, komfortabel und unkompliziert soll es sein.“ So lautet die häufigste Antwort, wenn man Urlaubssuchende nach ihren Ansprüchen an ein Online-Reiseportal befragt oder Reiseverkehrskaufleute, die täglich damit umgehen müssen.
Deshalb lag nichts näher, als das Reservierungssystem den Ansprüchen an kurze Antwortzeiten bei Buchungsanfragen und genauen Datenlieferungen anzupassen. Ein Wechsel zur Reiseveranstaltersoftware CAESAR der Darmstädter IT Schmiede Dialog-Computer-Software GmbH war eine schnelle und überzeugte Entscheidung. Die Umstellung wurde am 24. April 2009 erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort arbeitet die fefa Reisen GmbH gemeinsam mit DCS daran, die Buchungsprozesse zu optimieren und die Abwicklung zu automatisieren. Die Reiseveranstaltersoftware CAESAR wird bereits von zahlreichen namhaften Veranstaltern und Reisemittlern genutzt, wie zum Beispiel GTI-Travel, Tischler Reisen und Bavaria Fernreisen.
„Mit CAESAR decken wir alle Geschäftsprozesse ab, angefangen von der Produkt-Stammdatenverwaltung (Preise, Sonderkonditionen, Vakanzen etc.) über die Kundendatenverwaltung (Direktkunden, Agenturen, Rabatte und Provisionen etc.) bis hin zu den Buchungsvorgängen selbst. Das Schnittstellen-Management erlaubt die CRS-Anbindung an Amadeus, Sabre oder Galileo. Das hat uns letztlich auch überzeugt. Mit der DCS GmbH haben wir daher den idealen Partner gefunden, um Geschäftsprozesse gemeinsam optimieren zu können sowie die Reisebuchung und Abwicklung noch schneller, einfacher und komfortabler zu gestalten“, so Rainer Koch, Geschäftsführer der fefa Reisen GmbH.
Weitere Informationen über die aktuellen Reiseangebote der fefa Reisen GmbH sind im Internet unter www.fefa-reisen.de abrufbar.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
301 Wörter, 2.374 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach Bild- und Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/fefa-reisen
Über die fefa Reisen GmbH:
Die fefa Reisen GmbH ist ein in Essen ansässiger Reiseveranstalter, der sowohl Reisemittler als auch Endverbraucher zu seinen Kunden zählt. 2006 ging fefa Reisen als Dynamic Packaging Veranstalter in der Internet Booking Engine Traffics an den Start. In den ersten beiden Geschäftsjahren schlossen sich über 600 Agenturen fefa Reisen an.
Im November 2008 erfolgte die Anbindung an Traveltainment als „Datamix-Veranstalter“, wodurch mehr als 8.000 Reisebüros und Internet-Reiseportale in Deutschland auf die Produkte von fefa Reisen bei Traveltainment zugreifen können. fefa Reisen verfügt außerdem über Anbindungen an die Buchungssysteme Merlin, Amadeus, Traffics und Bistro.
Die wichtigsten Destinationen von fefa Reisen sind Ägypten, Türkei und die Balearen. Aber auch die Kanaren, Portugal, Dubai und Italien sind bei fefa Reisen als Destinationen vertreten. Das Sortiment von fefa Reisen beschränkt sich dabei nicht auf Pauschal-Produkte. fefa Reisen bietet weltweit auch Hotel-Only-Produkte, Nur-Flug-Angebote und Gruppenreisen an. Städtereisen oder Individualangebote erweitern das Produktportfolio des Reiseveranstalters.
Weitere Informationen zur fefa Reisen GmbH sind im Internet unter www.fefa-reisen.de abrufbar.
Ansprechpartner für Rückfragen:
(1) fefa Reisen GmbH
Ansprechpartner: Rainer Koch
fefa Reisen GmbH
Werdener Strasse 28
D-45219 Essen
Telefon: +49 (0) 2054 9 40 66 10
Fax: +49 (0) 2054 9 40 66 15
E-Mail: r.koch(at)fefa-reisen.de
Internet: www.fefa-reisen.de
(2) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de