PresseKat - Ausflugsziele im Bayerischen Wald am Dreiländereck Passau

Ausflugsziele im Bayerischen Wald am Dreiländereck Passau

ID: 86952

Landhotel Haus Waldeck bietet eine attraktive Pauschale jeden Tag ein neues Highlight


(firmenpresse) - Einmal schön ausspannen und viele neue Eindrücke gewinnen – das verspricht ein attraktives Pauschalangebot des Landhotels Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut. Das Hotel im Herzen des Bayerischen Walds denkt dabei vor allem an Eltern oder Alleinerziehende mit Kindern, gerne auch mit Hund. Die Fünf-Tage-Pauschale gilt vom 1. Mai bis 8. November 2009 und enthält nicht nur die Halbpension, sondern auch die Eintrittskarten für einige reizvolle Ziele in der Region.

Wer sich im Haus Waldeck einbucht, hat dann die Qual der Wahl. Wie wäre es mit einem Besuch im nahen Nationalpark Bayerischer Wald? Hier gilt das Motto „Natur Natur sein lassen“ – nirgendwo zwischen Atlantik und Ural darf sich die Natur auf so großer Fläche nach ihren ureigenen Gesetzen zu einem wilden Wald entwickeln. Ein großes Netz von Wander- und Radwegen erschließt den Nationalpark mit seiner Fülle von Eindrücken. Man kann einen „Hochwaldsteig“ durchwandern, den „Urwald-Erlebnisweg“ nehmen oder im Tier-Freigelände Luchse, Wolfsrudel oder Wildpferde in natürlicher Umgebung beobachten. Auf die Kinder wartet ein großes Spielfreigelände.

Da wäre auch die Westernstadt Pullmann City in Eging am See. Auf rund 200.000 qm wird der „Wilde Westen“ lebendig. In Pullmann City kann man inmitten der Natur
das Showprogramm genießen, dazu viele andere Attraktionen wie etwa eine Fahrt mit der kleinen Dampfeisenbahn.

Im Freilichtmuseum Finsterau lässt sich plastisch die Kulturgeschichte Niederbayerns erleben, man sieht, wie dort die Menschen vor 100 Jahren lebten, man ist dabei, wenn Bauernbrot gebacken wird oder Schafe geschoren. Und die Kleinen werden sich auf dem Scheunen-Spielplatz wohlfühlen.

Ein Muss für jede Reise nach Niederbayern ist ein Trip in die Dreiflüssestadt Passau. Auf einer zweistündigen Schifffahrt kann man eine wunderbaren ersten Eindruck von der Stadt gewinnen, die ja am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz liegt. Es lohnt sich, vom Wasser aus die weltberühmte Silhouette der Altstadt mit ihrem Dom und die mächtige Veste Oberhaus am anderen Ufer vorbeigleiten zu sehen. Vor oder nach der Fahrt kann die quirlige Passauer Altstadt mit ihren schönen alten Häusern, den vielen Museen und trendigen Lokalen erforscht werden.





Nach einem erfüllten Tag kehrt man zurück in die behagliche Atmosphäre des Landhotels Haus Waldeck, genießt das abendliche Drei-Gänge-Menü, relaxt in der Vital-Landschaft oder in den gemütlichen Aufenthaltsräumen. Und freut sich auf den nächsten Tag, auf das reichhaltige Frühstückbuffet und das nächste schöne Ausflugsziel.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Haus Waldeck erleben Gäste entspannten Urlaub, gerne auch Urlaub mit Hund, in familiärer Atmosphäre. Das Landhotel in Mitterfirmiansreut am Nationalpark Bayerischer Wald bietet Ausflugsmöglichkeiten, Sport, Spiel, Wellness und eine gute Küche.



Leseranfragen:

Haus Waldeck
Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
Tel.: 08557 729
Fax: 08557 739
Haus-Waldeck(at)web.de



PresseKontakt / Agentur:

Haus Waldeck
Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
Tel.: 08557 729
Fax: 08557 739
Haus-Waldeck(at)web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Agoda und die Oberoi Gruppe unterschreiben Vertriebsvertrag Neuer Spezial-Report erleichtert Auftragsakquise in der Hotelbranche
Bereitgestellt von Benutzer: Pressetexte
Datum: 30.04.2009 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86952
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Koch
Stadt:

Philippsreut


Telefon: 08557 729

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausflugsziele im Bayerischen Wald am Dreiländereck Passau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landhotel Haus Waldeck (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterurlaub im „Schneeloch“ im Bayerischen Wald ...

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe ist? Unter diesem Motto entdecken immer mehr Wintersportler die deutschen Mittelgebirge und dort besonders den Bayerischen Wald. Dieses Feriengebiet ist schnell erreichbar und bietet Wintervergnüg ...

Winter Urlaub mit Hund im Landhotel in Bayern ...

Er ist einer der kleinsten Hunde, aber durchaus selbstbewusst, er hat keine Angst vor größeren Hunden oder Menschen – der Yorkshire Terrier. Er wurde Ende des 19. Jahrhunderts in der englischen Grafschaft Yorkshire gezüchtet, daher der Name. Sei ...

Urlaub mit Familie und Hund im Bayerischen Wald ...

Er gilt als der „Bär unter den Hunden“ – der Neufundländer. Diese Hunderasse stammt von der kanadischen Atlantikinsel Neufundland. Hundeexperten gehen davon aus, dass sich bei der Entstehung des heutigen Neufundländers zahlreiche europäisch ...

Alle Meldungen von Landhotel Haus Waldeck