PresseKat - Kundenservice zum halben Preis

Kundenservice zum halben Preis

ID: 86875

Schwache Umsätze, strategischer Wandel und ein erhöhter Kostendruck zwingen zum Handeln!

(firmenpresse) - Business Process Outsourcing verspricht Kostensenkung bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsqualität. Das BPO - Business Process Outsourcing - zeigt alle bekannten Symptome eines jungen und noch frischen Trends. Zunächst ist es das richtige Thema zur richtigen Zeit: Wer möchte bei der aktuellen Wirtschaftslage schon die Chancen auf Kostenreduktion und Flexibilisierung fixer Kosten bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung, Komplexitätsreduktion und Fokussierung knapper Managementkapazität auf das Kerngeschäft versäumen?

Heute denkt bereits jedes zweite Unternehmen in Deutschland über BPO nach. Zu den wesentlichen Vorteilen, die Unternehmen mit einer Prozessauslagerung für sich nutzen können, zählen vor allem die Konzentration auf Kernkompetenzen sowie deutlich ausgeprägte Einsparpotenziale.

Gefragt sind professionelle und gangbare Lösungen um kurzfristig Kosten zu senken und gleichzeitig Unternehmensziele nicht aus dem Fokus zu verlieren. Vor allem Tätigkeiten mit hohem administrativem Routineanteil lassen sich gut auslagern. Insbesondere in den Bereichen Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung ergeben sich erhebliche Chancen.

Beispiele gibt es zuhauf, so hat z.B. die Deutsche Bank ihren kompletten Einkauf und die Bearbeitung des Rechnungsausgangs extern ausgegliedert. Die durchschnittlichen Kosteneinsparungspotenziale im sogenannten BPO (Business Process Outsourcing) liegen bei 15% bis 30%.

Die Vorteile von BPO auf einen Blick:

• Nachhaltige Kosteneinsparungen
• Konzentration auf Kernkompetenzen
• Prozessoptimierung durch Übergabe an externen Spezialisten
• Hohe Servicequalität durch die Nutzbarmachung von Dienstleisterkompetenzen




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über S.M.S. – Schleinig Marketing Service GmbH:

Die Schleinig Marketing Service GmbH, Frankfurt/Main (S.M.S.) ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, das seit 15 Jahren im Bereich Dienstleistungen für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung tätig ist. Als Spezialist für Dienstleistungen im BPO (Business Process Outsourcing) liegt unser Fokus in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen als ausgelagerte Dienstleistungseinheit.



Leseranfragen:

Ansprechpartner fĂĽr Presseanfragen:

F. Alexander Kep (Marketing und Vertrieb)
Schleinig Marketing Service GmbH
Mainzer LandstraĂźe 47
D-60329 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)700 – 999 333 66
E-Mail: info(at)sms-call.de
Internet: www.sms-call.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner fĂĽr Presseanfragen:

F. Alexander Kep (Marketing und Vertrieb)
Schleinig Marketing Service GmbH
Mainzer LandstraĂźe 47
D-60329 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)700 – 999 333 66
E-Mail: info(at)sms-call.de
Internet: www.sms-call.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Revolution am 1. Mai : mjam.net demonstriert den guten Lieferservice – online W.I.S. mit neuem Internetauftritt
Bereitgestellt von Benutzer: smsgmbh
Datum: 30.04.2009 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86875
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: F. Alexander Kep (Marketing und Vertrieb)
Stadt:

Frankfurt a.M.


Telefon: +49 (0)700 – 999 333 66

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenservice zum halben Preis "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S.M.S. - Schleinig Marketing Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ifo-Index und ZEW-Barometer erneut gestiegen ...

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Mai 2009 auf 84,2 Punkte gestiegen - von 83,7 (April) bzw. 82,2 Punkten (März) in den Vormonaten. Verbessert hat sich auch die Stimmung zur Zukunftserwartung der Unternehmen. Damit bleibt der Trend der letzten Woc ...

Inkubator S.M.S. GmbH zieht positives ResĂĽmee ...

Die Startphase der Pflegehilfe ist geglĂĽckt. Nach rund einem halben Jahr der Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen Pflegehilfe SenioConsult GmbH und der S.M.S. - Schleinig Marketing Service GmbH aus Frankfurt ĂĽbernimmt kĂĽnftig die Pflegehilfe di ...

BPO – Die dritte Revolution ...

Die Wirtschaftsrezession zwingt Firmen weltweit zu weiteren Kostenreduktionen. Eine geeignete Maßnahme in wirtschaftlich unruhigen Zeiten ist das partielle Outsourcing von Geschäftsprozessen. Der Outsourcing-Markt verhält sich traditionell antizyk ...

Alle Meldungen von S.M.S. - Schleinig Marketing Service GmbH