(firmenpresse) - Magdeburg, 07.05.2013 – Das „Stadtpalais am Lessingplatz“ in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts ist das neueste Projekt des Emissionshauses Filor. Der erfahrene Projektentwickler ist von der Eigentümerin, der MCM Vermögenswerte AG & Co. KG, damit beauftragt worden, das ehrwürdige Baudenkmal zu revitalisieren und es als exklusives Wohndomizil nutzbar zu machen.
Das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus dominiert den Lessingplatz – den zentralen Ort in Stadtfeld-Ost. Wohnungen in diesem grünen und lebenswerten Stadtviertel sind in Magdeburg derzeit besonders begehrt. Die Nähe zur City, eine Vielzahl sanierter Gründerzeithäuser und die familienfreundliche Infrastruktur prägen den Charme dieses Wohnbezirkes.
Seit Jahren war das ungewöhnlich groß dimensionierte Wohnhaus am Lessingplatz dem Verfall preisgegeben. Nun erhält das einstmals schönste Haus am Platz sein historisches Antlitz zurück. Mit einem Investitionsvolumen von rund 3,4 Millionen Euro wird das Stadtpalais aufwendig instandgesetzt. Als Baubeginn ist Oktober 2013 anvisiert.
Bei der Umgestaltung der Immobilie bleibt die wertvolle Bausubstanz erhalten und wird sorgfältig ausgebessert. Das Emissionshaus Filor plant in den historischen Gemäuern insgesamt 15 Eigentumswohnungen verteilt auf vier Etagen. Darunter sind vier Maisonette-Wohnungen und ein großzügiges Loft.
„Schon heute können sich die künftigen Bewohner auf eine gehobene Inneneinrichtung mit Fußbodenheizung, Parkett und edlen Stuckelementen freuen. Wir werden ausschließlich erstklassige Markenfabrikate verwenden. Außerdem erhält jede Wohneinheit einen Balkon oder eine Terrasse auf der Hofseite“, so Thomas Filor aus dem Management des Emissionshauses Filor.
Das Emissionshaus Filor ist Spezialist für denkmalgerechte Sanierungen von Wohnimmobilien. Seit über 15 Jahren gelingt es dem Unternehmen mit Sitz in Magdeburg immer wieder, kulturhistorisch bedeutsame Wohnobjekte zu erhalten und sie für Wohnzwecke zu erschließen.
Müller Marketing
Kathleen Deutschmann
Dürerstraße 2
39112 Magdeburg
Tel.: 0391/5323227
E-Mail: deutschmann(at)muellermarketing-gmbh.de