PresseKat - DooLoad.de launcht MySpace-kompatibles Shop-Widget

DooLoad.de launcht MySpace-kompatibles Shop-Widget

ID: 86848

Ab sofort bietet das Musikportal DooLoad.de ein Shop-Widget an, welches auf der eigenen Homepage, allen Portalen, Communities und fortan auch auf dem Social-Network MySpace eingebunden und zum Verkauf eigener Musik genutzt werden kann.

(firmenpresse) - „Uns war es wichtig, dass die Netlabel-Künstler und Labels innerhalb kürzester Zeit in der Lage sind, Ihr eigenes Shop-Widget page-ungebunden und weltweit offerieren zu können.“, so Carolin Uhlig, Pressekontakt bei der DooLoad Media GmbH.

Der Import der Musik in den Verkaufsplayer lässt sich über das einfach zu bedienende ShopTool der Plattform realisieren, dabei ist jeder Song einzeln für den Verkauf auswählbar. Im Anschluss muss nur noch der fertig generierte HTML Code auf anderen Seiten eingebunden werden und der Verkauf kann beginnen.

Die Integration der Produkte in den MP3-Shop von DooLoad.de erfolgt bereits innerhalb von 24 Stunden nach dem technischen Check der Audiodateien, welche über den Upload für den weltweiten digitalen Vertrieb zur Verfügung gestellt werden. Künstler können Ihren Fans Ihre eigene Musik somit bereits wenige Tage nach dem Upload zum Verkauf anbieten.

Die Abrechnung der Verkäufe im Shop sowie über den externen Musikplayer erfolgt im Rahmen des Netlabel-Dienstes.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Dooload Media GmbH:
Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Digitalvertrieb & den
ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver
Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Musikern der
neuen Generation die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006
von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal heute als erste deutsche
Adresse im Bereich des weltweiten digitalen Vertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports.
Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien – und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.



Leseranfragen:

DooLoad Media GmbH
Ernst-Augustin Straße 12
12489 Berlin

030 / 6789 45 44

kontakt(at)dooload.de




PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt :
Carolin Uhlig

Head of PR
carolin(at)dooload.de

Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Beepworld, der hidden champ, feiert seinen 10. Geburtstag Brainmonster Studios und Cornelsen Verlag schließen Vertriebs-Kooperation für die 2weistein-Software
Bereitgestellt von Benutzer: CarolinU
Datum: 30.04.2009 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86848
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Uhlig
Stadt:

Berlin


Telefon: 0177 788 52 17

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DooLoad.de launcht MySpace-kompatibles Shop-Widget"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DooLoad Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DooLoad feiert Charterfolg von Alligatoah ...

Berlin, 20.08.2013 Anlässlich des Charterfolges von Alligatoah mit seinem 3. Album "Triebwerke" feiert das Musikerportal DooLoad den atemberaubenden Einstieg von 0 auf 1 in die deutschen Albumcharts mit einer Sonderaktion auf beide Erst ...

Alle Meldungen von DooLoad Media GmbH