PresseKat - Buse Heberer Fromm verstärkt Präsenz im Wirtschaftszentrum Ruhrgebiet

Buse Heberer Fromm verstärkt Präsenz im Wirtschaftszentrum Ruhrgebiet

ID: 86816

Buse Heberer Fromm verstärkt Präsenz im Wirtschaftszentrum Ruhrgebiet

(pressrelations) - Mit Wirkung zum 1. Juni 2009 treten die Rechtsanwälte Dr. Jürgen Apel, Dr. Hans-Dieter Weber, Daniel Christian Pohl, Dominik Rücker sowie der Patentanwalt Thomas Bausch dem Standort Essen von Buse Heberer Fromm bei. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Teams, das zuletzt bereits in der Dortmunder Kanzlei Apel?Höch zusammengearbeitet hat, liegt im Schnittstellenbereich von Recht und Technik und in den Bereichen Markenrecht, Patentrecht, Gebrauchsmusterrecht, Geschmacksmusterrecht, Urheberrecht, IT, Kartellrecht und Wett-bewerbsrecht.
Nachdem am gestrigen Vormittag zunächst der Verwaltungsrat von Buse Heberer Fromm die erforderlichen Beschlüsse gefasst hatte, konnten am Nachmittag die entsprechenden Verträge mit den neuen Kollegen unterzeichnet werden. Dr. Martin Hamm, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm und Partner am Standort Essen, sagte im Rahmen des Empfangs zur Aufnahme der neuen Kollegen: ?Wir sind sehr zufrieden, dass wir die Präsenz von Buse Heberer Fromm im Wirtschaftszentrum Ruhrgebiet mit dieser Verstärkung noch einmal deutlich ausbauen konnten. Gerade in solch wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten beweist dieser Schritt erneut, dass die Struktur unserer Kanzlei sowohl für unsere Kanzleimitglieder als auch für unsere Mandanten ideal ist?. Dr. Jürgen Apel ergänzte in seiner Ansprache: ?Meine Kollegen und ich freuen uns, dass wir unsere Expertise im Bereich IP/IT sowie unsere Vernetzung im Ruhrgebiet und den angrenzenden Wirtschaftsräumen nunmehr mit den Vorteilen einer renommierten deutschen Großkanzlei verknüpfen können. Auch die internationale Vernetzung von Buse Heberer Fromm kommt unseren zahlreichen grenzüberschreitend tätigen Mandanten sehr entgegen?.

Dr. Jürgen Apel, Dr. Hans-Dieter Weber, Daniel Christian Pohl, Dominik Rücker und Tho-mas Bausch werden mit ihrem Beitritt zugleich Mitglieder der Practice Group IP unter Lei-tung des Frankfurter Anwalts Felix Hebert. Daniel Christian Pohl und Domik Rücker treten der Practice Group IT bei, deren Practice Group Leader der Frankfurter Partner Stephan Menzemer ist.





http://www.buse.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Siemens errichtet Anlage zur Hochspannungs-Gleichstromübertragung für Privatinvestor in Indien ? Auftragswert rund 210 Mio. EUR „A love star is…“ macht möglich, woran die Raumfahrt bisher gescheitert ist
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.04.2009 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86816
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buse Heberer Fromm verstärkt Präsenz im Wirtschaftszentrum Ruhrgebiet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Buse Heberer Fromm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Buse Heberer Fromm