PresseKat - PEIX hilft weniger zu trinken

PEIX hilft weniger zu trinken

ID: 867646

Mit dem Claim „Nicht mehr trinken. Sondern weniger.“ startet PEIX healthcare communication für seinen neuen Kunden Lundbeck die nächste Prelaunch-Phase eines neuen Medikamentes bei Alkoholabhängigkeit.

(firmenpresse) - Selincro® (Nalmefen) heißt das neue Medikament, das angewendet wird, um Erwachsenen mit Alkoholabhängigkeit zu helfen, ihren Alkoholkonsum zu reduzieren. Die Zulassung der europäischen Behörde (EMA) erhielt das Präparat Ende Februar 2013. In Deutschland kommt Selincro® voraussichtlich Ende 2013 auf den Markt.

Mit dem aktuellen Prelaunch setzt PEIX seine Unterstützung der deutschen Lundbeck-Dependance in Hamburg fort. Nach einem vorausgegangenen Agenturscreening arbeitet die Berliner Agentur bereits seit Mitte letzten Jahres an den Vorbereitungen zur Selincro® Produkteinführung.

Ging es in einer ersten Phase zunächst darum, generell das Thema Alkoholerkrankungen in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen, rückt das nun von PEIX erarbeitete Premarketing-Motiv die Reduktion des Alkoholkonsum in den Mittelpunkt. Vielfältige Werbemittel und -maßnahmen kommen zum Einsatz, um das Therapiekonzept rund um Selincro® relevanten medizinischen Fachzielgruppen vorzustellen. Ende des Jahres soll dann die eigentliche Produktvermarktung beginnen.

PEIX gehört zu Deutschlands führenden Spezialagenturen für Healthcare Kommunikation. Gegründet wurde die Agentur 1994 von Karsten Rzepka, der sie seitdem als geschäftsführender Gesellschafter und kreativer Kopf leitet. Unterstützt wird er dabei von Thomas Lemke als zweitem Geschäftsführer, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit einem 26-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.

Verantwortlich für die Selincro® Produkteinführung: Konzeption und Kundenberatung: Frank Hellenschmidt, Kreation: Karsten Rzepka, Text: Daniel Wolter, Medizin: Dr. Katrin Pollak



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Energiewende im Chaos? Risikomanagement stellt Logistiker vor Herausforderungen
Bereitgestellt von Benutzer: jc
Datum: 07.05.2013 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 867646
Anzahl Zeichen: 1968

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:

Berlin


Telefon: (030) 61 65 07-45

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PEIX hilft weniger zu trinken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEIX healthcare communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mission Seepferdchen-Pulver ...

Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht für Klinge Pharma damit neue Wege in der stark reglementierten P ...

Mutig und kraftvoll ...

Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen a ...

PEIX bekommt Zuwachs ...

Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-S ...

Alle Meldungen von PEIX healthcare communication