CommunityDay 2009: Wie können Unternehmen erfolgreich werben bei Facebook & Co.?
Eintägiger Fachkongress in München mit hochkarätigen Referenten und Spezialisten
(firmenpresse) - München, 16.04.09 – Web-Communities wie StudiVZ, Facebook, Xing und MySpace haben zunehmend auch das Potential als Plattform für Marketing und Werbung. Doch dies wirft für Unternehmen zahlreiche Fragen auf. Wie können Communities konkret als Kommunikations-Tool genutzt werden? Welche rechtlichen Voraussetzungen gilt es zu beachten? Lohnt sich der Aufbau einer eigenen Community?
Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der CommunityDay 2009. Namhafte Experten stellen hier ihre Community-Strategien vor und diskutieren sie anschließend mit dem Publikum.
Zu den Referenten zählen unter anderem Inga Bergen (StudiVZ), Nico Lumma (Scholz & Friends) und Marc Bürger (Ehapa Verlag). Sie werden zeigen, welche Potentiale Social Networks und Web-Communities Unternehmen bieten.
Die interdisziplinäre Zusammenstellung der Referenten und der hohe Praxisbezug der Beiträge verspricht zahlreiche neue Ergebnisse und Hinweise, welche Strategien mit dem Kommunikationstool „Community“ erfolgreich sind.
Der „Community Day 2009“ findet am 28.05.2009 in München statt. Ausführliche Informationen zu Programm, Referenten und Anmeldung finden Sie unter http://www.community-day.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Leseranfragen:Youngcom! GmbH
Fon: 089/3000920
Fax: 089/30009218
E-Mail: info(at)youngcom.de
Ansprechpartner:
Alexander Homeyer (homeyer(at)youngcom.de)
PresseKontakt / Agentur:Youngcom! GmbH
Einsteinstraße 28
81675 München
089 3000 920
info(at)youngcom.de
Bereitgestellt von Benutzer: Youngcom
Datum: 29.04.2009 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86587
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Homeyer
Stadt:
Telefon: 089 300 920
Kategorie:
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher
149 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
CommunityDay 2009: Wie können Unternehmen erfolgreich werben bei Facebook & Co.?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Youngcom! GmbH (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Insbesondere dank intensiver Social Media-Aktivitäten fand das von Youngcom! initiierte Online-Voting, das jährlich stattfindet, hohen Zulauf. In der von Mai bis Oktober 2013 gelaufenen Abstimmung standen 161 Marken zur Auswahl.
...
Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene küren ihre beliebtesten Marken: Mit dieser Idee mobilisierten die YoungcomBrandAwards bereits im ersten Anlauf fast 10.000 Teilnehmer zwischen 13 und 29 Jahren aus ganz Deutschland. Insbesondere ...
Welche Fashion-Kette ist derzeit in? Welche Jeans ist angesagt? Welche Eismarke ist diesen Sommer cooler als andere?
Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 30 Jahren haben noch bis zum 16. Oktober 2011 die Qual der Wahl: ...