PresseKat - Ratenkredite: Deutsche verschenken bares Geld - Policendarlehen in den meisten Fällen günstiger un

Ratenkredite: Deutsche verschenken bares Geld - Policendarlehen in den meisten Fällen günstiger und flexibler

ID: 864594

Laut aktuellen Zahlen des Bankenfachverbands nutzen 29 Prozent der Haushalte regelmäßig Ratenkredite, um Konsumgüter wie Möbel, Unterhaltungselektronik oder Autos zu finanzieren. Was jedoch nur wenige wissen: Es gibt eine günstige und flexible Alternative – die Beleihung einer Lebens- oder Rentenversicherung.

(firmenpresse) - Bei dem sogenannten Policendarlehen erhält der Versicherte das benötigte Kapital, ohne die wichtige Altersvorsorge zu gefährden. Die Versicherung dient lediglich als Sicherheit und die Leistungen bleiben zu jedem Zeitpunkt in vollem Umfang bestehen. LifeFinance bietet zusammen mit der Volksbank Weschnitztal Policendarlehen ab 4,07 Prozent Effektivzins an, und ist damit 40 Prozent günstiger als herkömmliche Ratenkredite. Laut FMH-Finanzberatung lag der durchschnittliche Effektivzins 2012 hierfür bei 6,75 Prozent.

Ein Beispiel: Ein Kunde möchte ein Auto für 15.000 Euro kaufen. Bei einem Ratenkredit mit 6,75 Prozent Effektivzins ergibt das bei einer Laufzeit von drei Jahren Kosten von insgesamt 3.037,50 Euro. Wer dagegen über LifeFinance ein Policendarlehen in Anspruch nimmt, zahlt bei einem Effektivzins von 4,07 Prozent 1.831,50 Euro.

„Wer eine Lebens- oder Rentenversicherung besitzt, sollte eine Beleihung in Betracht ziehen“, rät Ulf Spielmann, Geschäftsführer von LifeFinance. „Mit dieser spart der Versicherte nicht nur bares Geld, sondern er ist in seiner Rückzahlung flexibler.“ Während der Laufzeit zahlt der Kreditnehmer nur den vereinbarten festen Zinssatz. Das komplette Darlehen wird erst am Ende der Laufzeit fällig. Dabei sind beliebig viele Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung jederzeit kostenlos möglich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die LifeFinance KG
LifeFinance ist ein Online-Anbieter von Policen-Verkauf und Policen-Darlehen. Das 2003 gegründete Unternehmen mit Sitz in Griesheim bietet Interessenten auf www.lifefinance.de die Möglichkeit an, über eine Online-Plattform das beste Kaufangebot für ihre Lebens- oder Rentenversicherung im Zweitmarkt zu finden. Im Bereich des Policen-Darlehens arbeitet LifeFinance mit der Volksbank Weschnitztal zusammen und vermittelt Policendarlehen für diese. Zur Deckung von Liquiditätsengpässen können Versicherte ihre Lebens- oder Rentenversicherung mit einem Darlehen beleihen, ohne die Versicherung kündigen zu müssen und den Versicherungsschutz zu verlieren.
Weitere Informationen: www.lifefinance.de



PresseKontakt / Agentur:

consense communications GmbH
Theresa Leurs
Nymphenburger Straße 86
80636 München
Tel: 089 / 23 00 26 - 44
E-Mail: tl(at)consense-communications.de



drucken  an Freund senden  Bon-Kredit erspart den Gang zur Bank! Auch ohne Schufa! K-Bonds Finance hat erfolgreich Schuldscheindarlehen K-Bond 2 platziert
Bereitgestellt von Benutzer: vonderKuhlen
Datum: 02.05.2013 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864594
Anzahl Zeichen: 1702

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Leurs
Stadt:

München


Telefon: 089-23 00 26 44

Kategorie:

Finanzierung & Kredite


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ratenkredite: Deutsche verschenken bares Geld - Policendarlehen in den meisten Fällen günstiger und flexibler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

consense communications GmbH (GPRA) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

becc inszeniert Kultmarke in BMW Welt ...

Die becc agency hat für MINI einen Heritage-Bereich in der BMW Welt konzipiert und umgesetzt. Aufgabe war es, die Marke haptisch und visuell zwischen Tradition und Gegenwart zu präsentieren. Hierfür schafft becc eine Inszenierung in Gestalt eines ...

becc schärft ŠKODA Profil auf dem Autosalon in Paris ...

becc präsentiert ŠKODA mit dem Fabia der dritten Generation zum Pariser Autosalon als Lösung für moderne, urbane Herausforderungen. Dabei stellt die Agentur für Markenstrategie und Markenkommunikation die Mobilitätsantworten des Autobauers ins ...

becc inszeniert neues Motorrad ...

Die becc agency hat den Auftritt von BMW Motorrad in der BMW Welt weiterentwickelt und für das neue Erfolgsmodell, der BMW R nineT, eine eigene Erlebniswelt geschaffen. Herausforderung bei der Realisierung war es, innerhalb kurzer Zeit eine markenad ...

Alle Meldungen von consense communications GmbH (GPRA)