PresseKat - Fahrrad fahren als Gesundheitsvorsorge

Fahrrad fahren als Gesundheitsvorsorge

ID: 864011

(firmenpresse) - Prävention kostet in allen Bereichen nicht so viel Geld wie das "Reparieren". Vor allem die Ausgaben für die Gesundheit würden in Deutschland massiv sinken, wenn noch mehr Menschen als bisher etwas für ihre Gesundheit tun - Prävention betreiben würden. Eine hervorragende Methode Prävention für die Gesundheit zu betreiben, ist Fahrrad fahren, was schon die Generationen vor einem wussten. Eine sehr große Rolle spielte dabei, dass Fahrrad fahren gelenkschonend ist und man damit solange fahren kann wie man möchte. Auch im Straßenverkehr ist die Teilnahme mit dem Fahrrad kein Problem, wenn man dort auch das mit schwächste Glied ist.

Bekleidung und Ausrüstung
Als Prävention für die Gesundheit ist Fahrrad fahren aus dem Grund sehr interessant, weil es heute schon eine große Rolle spielt, was man für einen Sport betreibt. Schließlich muss der Arzt auch sein O.K. dafür geben, dass das Fahrrad fahren nicht schädlich, sondern förderlich für die Gesundheit ist. Fahrrad fahren sollte man allerdings niemals ohne die richtige Bekleidung bzw. Ausrüstung machen, weil es in unseren Breiten sehr leicht sein kann, dass es doch mal überraschend regnet. Aus diesem Grund sollte man sich vor dem Start in die neue Fahrradsaison mit Bekleidung vom Fachmann eindecken und auf www.bikekaefer.de mal so richtig shoppen gehen. Das ist auch aus dem Grund sehr wichtig, weil man nur so wirklich gesund Fahrrad fahren kann.

Kalorienverbrennung
Das Fahrrad ist aber nicht nur für die Gesundheitsvorsorge sehr wichtig, sondern auch deshalb, weil man mit dem Fahrrad fahren erreichen kann, dass man auch effektiv abnimmt, weil jeder gestrampelte Kilometer bzw. Meter dafür sorgt, dass man Kalorien verbrennt. Das Training mit dem Fahrrad muss nicht einmal sehr lange dauern, sollte aber durchgezogen und nicht nach dem Motto "Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt" behandelt werden. Eine sehr große Rolle spielt dabei aber auch die eigenen Motivation, die sich natürlich auch aufbauen kann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Camping nach dem Jedermannsrecht Die beliebtesten Kampfsportarten
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 30.04.2013 - 23:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864011
Anzahl Zeichen: 2025

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Artmagic
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131 3903441

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fahrrad fahren als Gesundheitsvorsorge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arboro UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Kampfsportarten ...

Karate gehört nicht nur zu den ältesten Kampfsportarten, sondern auch zu den berühmtesten Kampfsportarten, die aus dem Fernen Osten kommen. Im Westen wurde Karate vor allem dadurch bekannt, dass diese Kampfsportart in vielen Spielfilmen präsentie ...

Uhren und Handys als Geldanlage ...

Die Finanzwelt befindet sich offenbar am Scheideweg, weil es immer mehr Menschen gibt, die nach einer Geldanlage suchen, die sehr effektiv ist und letztlich auch viel Rendite bringt und sicher ist. Eine derartige Geldanlage findet man heute bei keine ...

Badsanierung gut planen ...

In Deutschland gab es direkt nach dem Krieg einen großen Bauboom, der bis in die 1960er Jahre anhielt. Danach waren es die 1980er Jahre, in denen nicht nur viele Privathäuser gebaut wurden, sondern auch viele Wohneinheiten für mehrere Familien. So ...

Alle Meldungen von arboro UG