PresseKat - Whirlpools und ihre Verwendung

Whirlpools und ihre Verwendung

ID: 863975

(firmenpresse) - Die Whirlpools, wie man sie auf www.whirlshop.ch kaufen kann, dienen vor allem der Erholung und des Entspannens, nach einem stressigen Tag und auch der medizinischen Therapie. Eingesetzt werden Whirlpools daher nicht nur im privaten Bereich, sondern auch in Wellnesshotels, in Krankenhäusern und in Reha-Kliniken. Und selbst in Altenheimen findet man heute Whirlpools, die therapeutischen Zwecken dienen. Auch wenn einige Mediziner den Whirlpool Anwendungen noch etwas kritisch gegenüberstehen - die meisten Patienten, die den Whirlpool regelmäßig für eine Therapie nutzen, berichten darüber nur Positives und davon, dass ihnen einen Teil ihrer Leiden genommen wurde.

Gesundheit
Natürlich erhält man diese Wirkung auch nur dann, wenn man das Whirlen regelmäßig anwendet. Letztlich kann der Gang in den Whirlpool bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma, Rückenschmerzen, Osteoporose, wie auch bei Schlafstörungen, Diabetes oder Asthma eine Linderung bringen. Rückenschmerzen kann man sogar durch den regelmäßigen Gang in den Whirlpool auch vorbeugen, weil man dort immer wieder an den markanten Stellen massiert wird und auf diese Weise sich die Verspannungen, die man den Tag über durch die Arbeit erlitten hat, lindern. Eine Unterwassermassage, die im Rahmen von einer Therapie durchgeführt werden kann, bewirkt allgemein, dass der Stoffwechsel angeregt wird und der Kreislauf auf Touren kommt.

Alt hergebrachte Weisheiten
Dies sind im Übrigen Erkenntnisse, die nicht neu sind, sondern uralt - schon die Griechen und die Römer wussten nämlich, dass Whirlen bzw. Warmwasserbehandlungen und Striegeln den Kreislauf in Schwung bringen und den Stoffwechsel anregen. Wenn man die Geschichte von dieser Warte aussieht, dann wundert es seinen nicht, dass es die Römer geschafft hatten große Teile von Europa zu erobern und ins Römische Reich zu integrieren. Mit dem Untergang des Römischen Reichs ging allerdings auch diese Wellnessanwendung verloren, ebenso wie die frühe Errungenschaft des Baus von Abwasserkanälen, die erst im 19. Jahrhundert wieder neu entdeckt werden musste, als immer mehr Menschen in die Städte strömten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeitsschutz beim Schweißen Der Weg zur Traumfigur
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 30.04.2013 - 21:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863975
Anzahl Zeichen: 2172

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Artmagic
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131 3903441

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whirlpools und ihre Verwendung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arboro UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Kampfsportarten ...

Karate gehört nicht nur zu den ältesten Kampfsportarten, sondern auch zu den berühmtesten Kampfsportarten, die aus dem Fernen Osten kommen. Im Westen wurde Karate vor allem dadurch bekannt, dass diese Kampfsportart in vielen Spielfilmen präsentie ...

Uhren und Handys als Geldanlage ...

Die Finanzwelt befindet sich offenbar am Scheideweg, weil es immer mehr Menschen gibt, die nach einer Geldanlage suchen, die sehr effektiv ist und letztlich auch viel Rendite bringt und sicher ist. Eine derartige Geldanlage findet man heute bei keine ...

Badsanierung gut planen ...

In Deutschland gab es direkt nach dem Krieg einen großen Bauboom, der bis in die 1960er Jahre anhielt. Danach waren es die 1980er Jahre, in denen nicht nur viele Privathäuser gebaut wurden, sondern auch viele Wohneinheiten für mehrere Familien. So ...

Alle Meldungen von arboro UG