PresseKat - Gesundheitsvorsorge zuhause

Gesundheitsvorsorge zuhause

ID: 863947

(firmenpresse) - Nichts ist heute so teuer, als wenn man krank werden würde, was den Wunsch der Menschen nach Gesundheitsvorsorge natürlich vorantreibt in der heutigen Zeit. Radfahren und sonstigen Sport treiben - das ist nur eine Variante, wie man ganz privat eine Gesundheitsvorsorge betreiben kann, die obendrein auch noch Spaß macht. Ebenso Spaß macht Gesundheitsvorsorge zuhause, wenn man dies im eigenen Badezimmer oder Trainings- bzw. Wellnessraum betreibt. Auf der Webseite www.neuesbad.de kann man viele Dinge kaufen, um Gesundheitsvorsorge zuhause zu betreiben.

Prävention
Inzwischen hat sich das Ganze zu einer Wellnessbewegung entwickelt, wobei man durch Dinge wie ein heißes Bad zunächst eine Primärprävention betreibt, aber auch noch weitergehen kann, nämlich indem man in einem Whirlpool oder einer Dampfdusche regelmäßig seinen Körper entspannt. Man spricht heute von einer sogenannten Medical Wellness, die sich an Menschen richtet, die außerhalb der bestehenden Krankenversorgung durch Ärzte und Therapeuten aktiv und in eigener Regie und Verantwortung für sich und ihre Gesundheit mehr tun, als nur die Primärprävention betreiben. Medical Wellness beinhaltet wirksame Maßnahmen für die Stabilisierung der Gesundheit und zielt dabei auf eine nachhaltige Verbesserung der ganz persönlichen Lebensqualität ab. Der Nebeneffekt ist, dass das subjektive Gesundheitsempfinden des Anwenders nachhaltig steigt und aus diesem Grund auch die Möglichkeit wächst, dass die Anwender so mancher Krankheit ein Schnippchen schlagen können.

Grundlagen
Die Grundlage all dieser Maßnahmen ist allerdings ein individueller Anwendungsplan, der aus sinnvoll abgestimmten medizinischen Behandlungen und entsprechenden Wohlfühl-, Bewegungs- und Entspannungsangeboten besteht. Der Anwendungsplan berücksichtigt dabei die individuellen Neigungen und auch die Bedürfnisse des Anwenders. Das heißt sowohl der Lebensstil wird hier berücksichtig, wie auch der aktuelle Gesundheitszustand. Medical Wellness Einrichtungen kommen ursprünglich aus dem Bereich Hotelerie und Gesundheitswesen (angewandt in Gesundheitszentren und Kliniken). Dazu gehört natürlich auch ein freundliches Ambiente, damit man an den Anwendungen auch Spaß hat - Anregungen hierzu findet man ebenfalls auf der oben erwähnten Webseite.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Realität sieht anders aus Arbeitsschutz beim Schweißen
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 30.04.2013 - 19:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863947
Anzahl Zeichen: 2326

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Artmagic
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131 3903441

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesundheitsvorsorge zuhause "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arboro UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Kampfsportarten ...

Karate gehört nicht nur zu den ältesten Kampfsportarten, sondern auch zu den berühmtesten Kampfsportarten, die aus dem Fernen Osten kommen. Im Westen wurde Karate vor allem dadurch bekannt, dass diese Kampfsportart in vielen Spielfilmen präsentie ...

Uhren und Handys als Geldanlage ...

Die Finanzwelt befindet sich offenbar am Scheideweg, weil es immer mehr Menschen gibt, die nach einer Geldanlage suchen, die sehr effektiv ist und letztlich auch viel Rendite bringt und sicher ist. Eine derartige Geldanlage findet man heute bei keine ...

Badsanierung gut planen ...

In Deutschland gab es direkt nach dem Krieg einen großen Bauboom, der bis in die 1960er Jahre anhielt. Danach waren es die 1980er Jahre, in denen nicht nur viele Privathäuser gebaut wurden, sondern auch viele Wohneinheiten für mehrere Familien. So ...

Alle Meldungen von arboro UG