PresseKat - Beyoncé begeistert zum Start ihrer Welttournee – und grüßt schon jetzt die deutschen Konsumente

Beyoncé begeistert zum Start ihrer Welttournee – und grüßt schon jetzt die deutschen Konsumenten

ID: 863856

Pepsi bringt aufmerksamkeitsstarke Motive der Star-Sängerin in den Einzelhandel

(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 30. April 2013 – Star-Sängerin und Pepsi Botschafterin Beyoncé Knowles hat zum Auftakt ihrer weltweiten Tour „The Mrs. Carter Show“ bereits hunderttausende Fans in Europa begeistert. Bevor Beyoncé Ende Mai drei Konzerte in Deutschland gibt, ist sie als Pop-Art-Ikone bereits im deutschen Einzelhandel zu bewundern.

Die optisch hervorstechenden Motive, an deren Gestaltung Beyoncé persönlich mitgewirkt hat, setzt Pepsi im Einzelhandel für verschiedene Werbemaßnahmen ein: als lebensgroßer Aufsteller (Standee), Regaleinstecker sowie als Handzettel-Anzeige zur Verlosung von Tickets für die Konzerte in Deutschland. Das Pop-Art-Porträt Beyoncés schmückt auch die limitierte Ausgabe der regulären Pepsi 0,33-Liter-Dose, die bereits seit Anfang April erhältlich ist.

„Wir freuen uns, dem Handel so aufmerksamkeitsstarke Werbemittel zur Verfügung stellen zu können“, sagt Robert Sadjak, Marketing Director PepsiCo Deutschland. „Durch die Zusammenarbeit mit Beyoncé sind sehr attraktive Motive entstanden, die an den Verkaufsstandorten natürlich sofort ins Auge fallen. Ihr einzigartiger Design-Stil passt hervorragend zu unserer Marke und dazu, wie Beyoncé Pepsi sieht: cool, spaßig, gewitzt, locker und mit dem Gespür für die Lust am Hier und Jetzt.“

Beyoncé kommt für drei Auftritte nach Deutschland: am 22. Mai in München sowie am 23. und 24. Mai in Berlin. Bereits bei den Konzerten in Zagreb, Belgrad, Bratislava, Amsterdam und Paris zum Auftakt ihrer Tour versetzte sie die Fans in den ausverkauften Hallen mit ihren kraftvollen Songs, einer effektreichen Bühnenshow und extravaganten Outfits in Euphorie.

Das Pop-Art-Motiv kommt in mehr als 50 Ländern an Verkaufsorten (POS), in digitalen Kanälen und als Produktdesign zum Einsatz. Es ist Bestandteil der weltweiten „Live For Now“-Kampagne von Pepsi, in deren Rahmen das Unternehmen zuletzt den offiziellen Spot mit dem Titel „Mirrors“ und der Hauptdarstellerin Beyoncé präsentiert hatte. Die einzelnen Porträtaufnahmen Beyoncés wurden vom international renommierten französischen Modefotografen Patrick Demarchelier angefertigt.





„Es hat sehr viel Spaß gemacht, Beyoncés große Leidenschaft für Pop Art zu erleben und sie gemeinsam mit ihr auf diese moderne Art und Weise zu verwirklichen“, sagt Mauro Porcini, Chef-Designer von Pepsi. „Das Artwork gibt ihre wie auch unsere kreative Idee perfekt wieder und veranschaulicht Pepsi’s Grundüberzeugung – nämlich den Wunsch, aus jedem einzelnen Moment das Maximum herauszuholen.“

Im Rahmen ihrer kreativen Partnerschaft arbeiten Pepsi und Beyoncé an zahlreichen weiteren Projekten, die noch im laufenden Jahr veröffentlicht werden sollen. Weitere Informationen über die Pepsi-Kampagne 2013 sind abrufbar auf www.pepsi.com, Beyonce.com, dem Pepsi YouTube Kanal sowie der deutschen Pepsi Facebook-Seite.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber PepsiCo
PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Nettoeinnahmen von mehr als 65 Milliarden US-Dollar. Sie umfasst 22 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Quaker, Tropicana, Gatorade, Frito-Lay und Pepsi-Cola gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstützen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.



PresseKontakt / Agentur:

PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketing Direktor
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 749 0

Agentur:
Hendrik Baumann
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 78
pepsi(at)markenzeichen.eu



drucken  an Freund senden  Amstar und Renaissance eröffnen Einkaufszentrum Piazza in Maras, Türkei Deutsche Messe AG: Aufsichtsrat beruft Oliver Frese in den Vorstand / Bauprojekt Halle19/20 wird gestartet / Neue Mitglieder im Aufsichtsrat
Bereitgestellt von Benutzer: markenzeichen_Frankfurt
Datum: 30.04.2013 - 17:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863856
Anzahl Zeichen: 2995

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beyoncé begeistert zum Start ihrer Welttournee – und grüßt schon jetzt die deutschen Konsumenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Lipton Ice Tea zum Tomorrowland Festival 2016 fliegen ...

Neu-Isenburg, 30. Mai 2016 – Lipton Ice Tea bietet die exklusive Chance, zum längst ausverkauften Tomorrowland Festival 2016 zu fliegen. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem belgischen Open-Air-Event ruft der beliebte Eistee Konsumenten daz ...

Punica bringt Oase zurück ...

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung zwei neuer TV-Spots im vergangenen Jahr gibt der Klassiker der fruchtigen Erfrischung nun eine weitere Neuerung bekannt: Ein neues Flaschendesign mit niedrigerer Flaschenhöhe sorgt für eine verbesserte Handhabung ...

Alle Meldungen von PepsiCo Deutschland GmbH