PresseKat - Uisge Beatha The Water of Life

Uisge Beatha The Water of Life

ID: 857180

Buchveröffentlichung über Whisky, Schottland, Krimi und 200 Jahre....

(firmenpresse) - Kurzbeschreibung
Schottland Anno 1823: Die Whiskyherstellung wird staatlich legalisiert und tausende illegale Schwarzbrenner verlieren ihre Existenzgrundlage. Die Familie Steward hatte sich über viele Generationen an die Whiskyproduktion herangetastet. Vom Landwirtschaftsbetrieb in den schottischen Highlands, über eine Kornmühle und dann eine Bierbrauerei, war nebenbei die Kunst des Whiskys gepflegt worden. Gut getarnt durch die Bierbrauerei, hatten sich die Stewards in der Vergangenheit illegal ein Vermögen erarbeitet. Mit Beginn der Legalisierung brach für den Besitzer Iain Eugen Steward ein goldenes Zeitalter an. Aus der Brauerei wurde die Highland Whisky Distillery”. Iains Haushälterin, Eleonore Smart, arbeitete, wie schon ihre Mutter, für die Stewards. Ihr unehelicher Sohn Robin wuchs in der Destille auf und lernte die Kunst des Whisky-Herstellens von Grund auf. Er engagierte sich sehr und seine Leidenschaft zum Whisky machte ihn im Laufe der Jahre zum Destillenmanager. Einzig die quälende Frage nach seiner Herkunft beschäftigte ihn immer wieder. Seine Mutter schwieg darüber. Als Iain Eugen Steward von einer Geschäftsreise nicht zurückkehrte, trat Robin in seine Fussstapfen, um die Destillenbetrieb fortzuführen. Die örtlichen Gesetzeshüter hatten mangels Erben anderes vor. Robin landete schließlich im Gefängnis. Glückliche Umstände befreiten ihn kurze Zeit später und er konnte seiner Arbeit wieder nachgehen. Und da ist noch ein Erbstück seiner Mutter, welches lange Zeit ein Familiengeheimnis hütet …
Im Jahr 2008 ist der Journalist Mark Beobachter einer Versteigerung. Eine Flasche Whisky aus dem Jahr 1823 soll den Besitzer wechseln. Dieser spannende Anlass führt ihn an den Ursprung dieses Whiskys und in die Highland Whisky Distillery. Jim Steward, der Destillenbesitzer, gibt bereitwillig Auskunft. Aber sagt er die ganze Wahrheit? Mark macht es sich zur Aufgabe, die Details ans Tageslicht zu bringen. Er gräbt in der Vergangenheit, um schließlich zu erkennen, dass Reichtum, Eitelkeit und Sammlerwahn die Menschen zu seltsamen Handlungen bewegen, solange die Wahrheit im Dunklen liegt.




Wie genau nimmt es Mark letztendlich mit der Wahrheit?
Und wieviel Wahrheit will der Mensch ertragen?

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Gunter Sommer, guntersommer(at)bluewin.ch



PresseKontakt / Agentur:

Gunter Sommer, guntersommer(at)bluewin.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Illusionen der Macht Welttag des Buches
Bereitgestellt von Benutzer: guntersommer
Datum: 20.04.2013 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 857180
Anzahl Zeichen: 2323

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunter Sommer
Stadt:

Sta. Mara V.M.


Telefon: 0764220308

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Uisge Beatha The Water of Life"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

smallest Whisky Bar on earth (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sehr zu empfehlen! ...

Smallest Whisky Bar on earth® & HighGlen Whisky Distillery© (SWBOE & HGWD) Die Whisky Bar in Sta. Maria im Val Müstair ist seit 2007 die kleinste Bar der Welt. Bei „Guinness World Record” heisst es: „The current record for „small ...

Neuheit - Innovativer Whisky von der SWBOE ...

Neues von der kleinsten Bar der Welt. Gunter Sommer, Gründer und Inhaber der -smallest Whisky Bar on earth®- hat einen neuen/anderen Single Malt Whisky aufgelegt. Die Reifung findet in speziellen “Double Wood Single Cask®“ Fässern statt. Farb ...

Alle Meldungen von smallest Whisky Bar on earth