PresseKat - Travelzoo testet die Reiselaune der Deutschen

Travelzoo testet die Reiselaune der Deutschen

ID: 857130

Wo liegen die Top-Ziele im Sommer 2013

(firmenpresse) - München, 15. April 2013 – Endlich steigen die Temperaturen – und damit auch die Reiselaune der Deutschen. Travelzoo, der globale Herausgeber von Reise- und Freizeitangeboten im Internet, hat daher seine deutschen Leser befragt*, wo die Reise im Frühling und Sommer 2013 hingehen soll und wie viel Geld sie dafür ausgeben wollen.

Was die beliebtesten Destinationen angeht, baut Spanien im Vergleich zum Vorjahr seinen Vorsprung als Wunschreiseziel von 21 auf 36 Prozent** weiter aus, gefolgt von Italien mit 19 statt 16 Prozent der Antworten. Platz 3 teilen sich Deutschland und die Türkei. Immerhin zwölf Prozent wissen noch nicht, wohin sie in den nächsten sechs Monaten reisen sollen.

Dabei interessieren sich die meisten der Befragten für Städtereisen – noch vor einem Strandurlaub. Hier sind die Gewinner der Umfrage 2013 Berlin und Rom. Mit 41 Prozent** der Antworten wollen zwar die meisten dieses Jahr nach Barcelona fahren, aber im Vergleich zu 2012 ist das Interesse an Berlin (von 26 auf 40 Prozent) und Rom (von 19 auf 37 Prozent) am stärksten gewachsen. Damit verdrängt die Ewige Stadt New York aus den Top 3, was sicherlich auch durch das Interesse am neuen Papst zu erklären ist. Berlin hat vermutlich durch viele neue Hotels an Attraktivität als Reiseziel 2013 gewonnen. Auch Hamburg und Dresden finden sich in den Top 10 der Städteziele für die warme Jahreszeit wieder.

Wie locker sitzt der Geldbeutel? Die meisten der Befragten planen zwei Kurzreisen in diesem Frühling und Sommer und wollen dafür jeweils durchschnittlich 309 Euro pro Person ausgeben – 71 Euro weniger als in 2012. Über 50 Prozent wollen zudem mindestens eine Woche in den Urlaub fahren und planen mit durchschnittlichen Kosten von 955 Euro pro Person – fast so viel Budget wie im Vorjahr.

„Wenn wir unsere Leser fragen, warum sie ein von uns empfohlenes Angebot gebucht haben, hören wir immer wieder „Gute Marke zu gutem Preis“ oder „Angebot war zu gut, um es nicht zu nutzen.“ Wir freuen uns, dass die Idee hinter Travelzoo so gut ankommt: Wir stellen jede Woche nicht nur die besten Angebote im Markt zusammen, sondern prüfen mit unserem TÜV Süd zertifizierten Test Booking Center alle publizierten Reisen auf Verfügbarkeit und Qualität, so dass unsere User garantiert den besten verfügbaren Preis finden – sei es im Internet oder im Reisebüro“, sagt Christian Smart, Geschäftsführer Travelzoo Deutschland.





*An der Travelzoo Umfrage haben 1.730 deutsche Leser des Travelzoo Newsletters im Zeitraum 23. bis 28. Februar 2013 teilgenommen.
** Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten – Prozentzahl nicht kumulativ

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Travelzoo

Travelzoo Inc. ist ein weltweit agierendes Internet-Medienunternehmen. Mit 26 Millionen Abonnenten in Nordamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum und weltweit 25 Büros publiziert Travelzoo Angebote von über 2.000 Reise-, Entertainment- und lokalen Anbietern. Die Experten bei Travelzoo recherchieren und testen die Angebote im Hinblick auf Preis, Verfügbarkeit und ihre Qualität, um den Abonnenten die besten Angebote präsentieren zu können. Im Asien-Pazifik-Raum agiert Travelzoo unabhängig und wird von Travelzoo (Asia) Ltd. und Travelzoo Japan KK im Rahmen eines Lizenzvertrages mit Travelzoo Inc. betrieben.

www.travelzoo.de

Facebook: http://www.facebook.com/Travelzoo.DE
Twitter: http://twitter.com/TravelzooDE/



PresseKontakt / Agentur:

Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Travelzoo
i.A. Claudia Baierl & Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-034
f: +49 69 17 53 71-035
m: presse.travelzoo(at)gce-agency.com
w: www.travelzoo.de, www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter
Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  an Freund senden  Travelzoo Reiseumfrage 2013 Entspannter Urlaub für alle
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 20.04.2013 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 857130
Anzahl Zeichen: 2724

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Travelzoo testet die Reiselaune der Deutschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Provinz Québec aus der Vogelperspektive ...

Frankfurt am Main, 28. Februar 2017. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Vielfalt der ostkanadischen Provinz Québec zu entdecken. Ein ganz besonderes Erlebnis ist es jedoch, die einzigartige Natur und die wunderbaren Städte aus der Vogelperspekt ...

Neues aus Costa Rica im Februar 2017 ...

Costa Rica auf der ITB Berlin 2017 Costa Rica präsentiert sich vom 8. bis 12. März 2017 auf der ITB Berlin und informiert Besucher in Halle 22 b. an Stand 211 über das vielfältige touristische Angebot, die Entwicklung sowie neue Produkte des ...

Alle Meldungen von global communication experts