PresseKat - Neuer Reader Content Marketing

Neuer Reader Content Marketing

ID: 855141

- 33 Case Studies zu Content Marketing- E-Mail-Newsletter bevorzugtes Medium- Content ist und bleibt King

(firmenpresse) - Waghäusel, 17.04.2013. Jedes zweite Unternehmen plant eine Erhöhung seines Budgets für Content Marketing. Die höchste Relevanz hat dabei das Medium E-Mail. Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz hat nun einen Reader mit 33 Case Studies zu Content Marketing als eBook-Download herausgebracht: absolit.de/Content

Seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte und Coca Cola aus seiner Webseite ein Magazin machte, ist Content Marketing in aller Munde. Relevante Inhalte sind die Basis für erfolgreiches E-Mail-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing. Laut aktueller Facit-Studie planen 43 Prozent definitiv und weitere fünfzig Prozent vielleicht eine Erhöhung ihrer Content Marketing-Budgets in den nächsten fünf Jahren. Die Medien mit der höchsten Relevanz dafür sind E-Mail-Newsletter (65 %), eigene Website (63 %) und Social Media (55 %). "Für E-Mail-Marketer ist das Modethema Content Marketing ein alter Hut", meint der E-Mail-Experte Torsten Schwarz, denn: "Nur relevante Inhalte sind der Garant für hohe Öffnungsraten". In einem Reader hat er 33 Praxisbeispiele des erfolgreichen Einsatzes zusammengestellt.

Der Reader umfasst eine Sammlung von Fallstudien, die alle eines gemeinsam haben: Unternehmen verfolgen damit die Strategie, mit relevanten Inhalten die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen. Schwarz hat dazu die Praxisbeispiele seiner seit nunmehr zehn Jahren erscheinenden Praxistipps herangezogen. Auch wenn manche Beispiele schon älter sind - die Wirksamkeit relevanten Contents ist ungebrochen. Der Reader kann unter der Adresse www.absolit.de/Content.htm kostenlos heruntergeladen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber der Standardwerke "Leitfaden Online-Marketing Band 1 und 2".



PresseKontakt / Agentur:

Absolit Dr. Schwarz Consulting
Ursula Rubenbauer
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
presse(at)absolit.de
07254 957750
http://www.absolit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  QUISMA zieht neue Seite auf:  Rebrush der Corporate Website ist seit heute live Ideenmanagement Fachtagung 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.04.2013 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855141
Anzahl Zeichen: 1865

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Rubenbauer
Stadt:

Waghäusel


Telefon: 07254 957750

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Reader Content Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Mail und Suchmaschinen ganz oben ...

Kunden lieben den digitalen Dialog: Über 50 Prozent präferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. Wie die Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren hat nun absolit in einer repräsentativen Studie erfragt: Neben E-Mail-Marketing gehören ...

B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung ...

Obwohl der Newsletter ein Urgestein des Online-Marketings ist, scheint der Kommunikationskanal E-Mail im Business-to-Business-Segment noch nicht angekommen zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle absolit-Studie "Leadgenerierung bei B2B-Un ...

Alle Meldungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting