PresseKat - Girls? Day 2009 bei Fox Mobile Distribution: Technik ist Mädchensache

Girls? Day 2009 bei Fox Mobile Distribution: Technik ist Mädchensache

ID: 85452

Girls? Day 2009 bei Fox Mobile Distribution: Technik ist Mädchensache

31 Mädchen erlebten den Girls? Day in sieben spannenden Workshops bei Fox Mobile Distribution

(pressrelations) - , 23. April 2009 ? Für 31 Mädchen war der heutige Girls? Day eine spannende Erfahrung: Bei Fox Mobile Distribution, einem der führenden Anbieter für mobile Unterhaltung, konnten sie heute hautnah die Welt der Technik erleben. In insgesamt sieben Workshops lernten die Teilnehmerinnen die verschiedensten Facetten der mobilen Unterhaltungswelt kennen. Bei ihrem Blick hinter die Kulissen haben sie einiges an Theorie aber vor allem auch jede Menge praktische Erfahrung sammeln können. Dabei konnten die Mädchen teilweise ganz eigene Produkte wie Klingeltöne oder auch Wallpaper kreieren. Die neuen Eindrücke, spannenden Gespräche und das Erforschen der eigenen Fähigkeiten haben die Mädchen nicht nur begeistert, sondern ihnen auch ganz neue Facetten ihres eigenen Könnens aufgezeigt. Obendrein wurden die Technik-Liebhaberinnen musikalisch überrascht: Die durch Deutschland sucht den Superstar bekannt gewordene Sängerin Rania begleitete hautnah den Girls? Day bei Fox Mobile Distribution und durfte selbst hinter den Kulissen mobile Technik-Luft schnuppern.

Überraschungsgast Rania singt gemeinsam mit den Mädchen einen eigenen Klingelton ein.

?Wir freuen uns über den großen Erfolg des Girls? Day bei Fox Mobile Distribution?, sagt Markus Peuler, Geschäftsführer der Fox Mobile Distribution GmbH. ?Mädchen sind hervorragende Fachkräfte im Bereich der Technik-Berufe, nur manchmal fehlt ihnen der Mut, den ersten Schritt in diese doch noch sehr von Männern dominierte Richtung zu tun. Wir unterstützen die Mädchen dabei, ihre Talente auf diesem Gebiet zu entdecken und hoffen, die eine oder andere Teilnehmerin in ein paar Jahren vielleicht als Mitarbeiterin bei uns begrüßen zu dürfen?, fügt er hinzu.

Für einen halben Tag haben die Mädchen heute festgelegte Rollen innerhalb der Teams bei Fox Mobile Distribution übernommen und erlebten einen spannenden Arbeitsalltag. In den insgesamt sieben Veranstaltungen haben sie dabei verschiedene Schwerpunkte in der Produktion, der Qualitätskontrolle und dem Vertrieb von digitalen Produkten sowie im Eventmanagement kennengelernt.






Hinweis an die Redaktionen: Druckfähiges Bildmaterial steht Ihnen hier zum Download bereit:

Bild 1: http://ad.jamba.de/presse/girlsDay2009/_girlsday1.jpg

Überraschungsgast Rania singt gemeinsam mit den Mädchen einen eigenen Klingelton ein.

Bild 2: http://ad.jamba.de/presse/girlsDay2009/_girlsday2.jpg

Markus Peuler, Geschäftsführer der Fox Mobile Distribution GmbH, begrüßt die Mädchen.

Bild 3: http://ad.jamba.de/presse/girlsDay2009/_girlsday3.jpg

Mädchen testen und analysieren Handyspiele.


Übersicht der angebotenen Workshops

?Aus dem Studio aufs Handy ? so entsteht ein Klingelton?

Von der Aufnahme im Studio über das Schneiden und Aufbereiten des Materials bis hin zum Live-Schalten des fertigen Produkts lernten heute die Teilnehmerinnen alle Schritte der digitalen Produktion kennen und erstellten gemeinsam mit Rania einen eigenen Klingelton.

?Von bunten und bewegten Bildern ? Handylogos gestalten?

Die Teilnehmerinnen dieses Workshops produzierten heute selbst ein Wallpaper: Angefangen beim Fotoshooting über das Sichten und Auswählen des geeigneten Materials bis hin zum Entwickeln kreativer Ideen für das zu erstellende Motiv. Als exklusives Motiv stand den Mädchen dafür Überraschungsgast Rania zur Verfügung. Die Bilder wurden durch die Mädchen mit gängigen Grafikprogrammen bearbeitet, und jede der Teilnehmerinnen hatte am Ende das fertige Bild auf ihrem eigenen Handy.

?Jamba Produkte auf dem Prüfstand ? hinter den Kulissen der digitalen Unterhaltung?

Die Mädchen lernten heute in diesem Workshop die verschiedenen Aufgaben im Bereich Qualitätssicherung und deren Automatisierung bei Jamba kennen. Dabei führten die Teilnehmerinnen selbst aktiv Testverfahren durch, indem sie das Testtool kennengelernt und angewendet, die einzelnen Testschritte zusammengestellt, den Testlauf beobachtet und anschließend professionell bewertet haben.

?Musik aus dem Netz ? so funktioniert ein Downloadportal?

Hier beschäftigten sich die Teilnehmerinnen mit legalen Downloads aus dem Netz. Die Funktionsweise und die verschiedenen Schritte wie Aufbau einer Online-Musikbibliothek, Kundenregistrierung, Bestellvorgang und Auslieferung der Songs wurden hinter den Kulissen beleuchtet.

?Spielen im Kleinformat ? alles rund um Handyspiele?

In diesem Workshop lernten die Teilnehmerinnen alle Vorgänge kennen, die mit dem Vertrieb von Handyspielen zusammenhängen. Die Spiele wurden von den Mädchen selbst getestet und analysiert, um sie anschließend passenden Kategorien auf der Produktseite zuzuordnen. Außerdem haben die Teilnehmerinnen kurze Texte erstellt, welche die Spiele beschreiben.

?Und Action! ? Von der Idee bis zur Produktion eines Werbespots?

Die Teilnehmerinnen dieses Workshops lernten alle Vorgänge kennen, die mit der Produktion eines Werbespots zusammenhängen: vom Erstellen einer Storyline für das ausgewählte Produkt über den eigentlichen Dreh bis hin zu Schnitt und Nachbearbeitung des Videomaterials. Hier war voller Einsatz der Teilnehmerinnen nicht nur hinter sondern auch vor der Kamera gefragt.

?Eventplanung von A bis Z?

Hier drehte sich heute alles um das Thema Veranstaltungsplanung. Die Teilnehmerinnen lernten die Aufgaben eines Event-Managers kennen und erfuhren, welche Kriterien berücksichtigt werden müssen, um eine Großveranstaltung erfolgreich zu verwirklichen. Von der Recherche, Auswahl und Vor-Ort-Besichtigung des Veranstaltungsortes bis hin zur effektiven Nutzung und Aufteilung der Räumlichkeiten lernten die Teilnehmerinnen das professionelle Event-Management in der Praxis kennen.


Über Fox Mobile Distribution

Fox Mobile Distribution (FMD) erreicht weltweit eine Milliarde Nutzer und ist damit einer der international führenden Anbieter mobiler Inhalte. FMD liefert mehr mobile Unterhaltungsprodukte als irgendein anderer Anbieter und bringt seinen Kunden in 38 Ländern auf sechs Kontinenten und in über 20 Sprachen jederzeit und überall was sie wollen. FMD hat in der Branche das breiteste Angebot an Produkten und Dienstleistungen, die direkt über das Mobiltelefon erhältlich sind. FMD bietet mehr beliebte Markeninhalte aus aller Welt, mehr erfolgreiche Klingeltöne führender Musiklabels, mehr Handyspiele bekannter Spielehersteller und mehr direkt für das Mobiltelefon produzierte Originalinhalte als jeder andere Anbieter mobiler Unterhaltungsprodukte.

Fox Mobile Distribution ist Teil von Fox Mobile Group, dem Marktführer in den Bereichen Vertrieb, Lizenzierung und Produktion mobiler Inhalte. Mit Hauptsitz in Berlin (Deutschland) und im kalifornischen Beverly Hills (USA) gehört Fox Mobile Group zu 100% zu News Corporation (NASDAQ: NWS, NWSA; ASX: NWS, NWSLV).


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

FMD Presse:
Juliane Walther
Tel: +49 (0)30 69 538 ? 120
E-Mail: presse(at)foxmobile.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SteelSeries trotzt Krise und erweitert Distribution in Deutschland
	Innovative Handy-Software barcoo: E-Plus Gruppe bringt die Lebensmittel-Ampel in die Hosentasche
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.04.2009 - 19:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85452
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Girls? Day 2009 bei Fox Mobile Distribution: Technik ist Mädchensache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fox Mobile Distribution GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fox Mobile Distribution GmbH