PresseKat - Social Media als Chance nutzen

Social Media als Chance nutzen

ID: 850950

10 Tipps zur Einführung von Social Media

(firmenpresse) - Social Media war das Marketingthema des letzten Jahres und wird es auch in diesem Jahr bleiben.

Dennoch scheuen viele Unternehmen immer noch davor zurück, den Schritt in die Social-Media-Welt zu wagen. Negativbeispiele und die Angst vor möglicher Kundenkritik sind einige der Hauptgründe dafür. Diese Unternehmen vergeben sich jedoch eine zusätzliche und wertvolle Chance für den Dialog mit ihren Kunden. Unternehmen, die Social Media erfolgreich in ihren Marketing-Mix intergriert und positives Kundenfeedback geerntet haben, konnten über Social Media ihre Marke zusätzlich stärken. Gerade für Unternehmen mit einer jungen Zielgruppe ist Social Media mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil der Kundenkommunikation.

Um Ihnen eine Entscheidungshilfe für Social Media in Ihrem Unternehmen zu geben, hat die Congenii Consulting Group (www.congenii.com) 10 Tipps zur Einführung von Social Media aus bereits erfolgreich umgesetzten Projekten zusammengestellt. http://www.congenii.com/Tipps-Einfuehrung-Social-Media/


Auszug Tipp 4. Definieren Sie qualitative Ziele für Ihren Social-Media-Auftritt

Planen Sie im Vorfeld sorgfältig, was genau Sie mit Ihrem Social-Media-Auftritt erreichen möchten. Mögliche Ziele sind:
- Implementierung von Frühwarnsystemen und Krisenkommunikation
- Kundenmeinungen einholen und Innovationsmanagement unterstützen
- Verstärkung der Wahrnehmung von Marke und Produktlaunches
- Erschließen neuer Zielgruppen und Unterstützung der Kunden in ihrem Kaufentscheidungsprozess
- Aufbau eines kontinuierlichen Kundendialogs
- Recruiting von Personal

Ihre konkreten Ziele für Social-Media- Aktionen helfen Ihnen, weitere wichtige Entscheidungen, wie z. B. die Art der Kommunikation festzulegen. Nehmen Sie sich daher ausreichend Zeit, um sich klar zu machen, wieso und zu welchem Zweck Sie Social Media betreiben wollen.





Den vollständigen Artikel mit ausführlichen Informationen zu den einzelnen Tipps zur Einführung von Social Media finden Sie hier:
http://www.congenii.com/Tipps-Einfuehrung-Social-Media/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.



PresseKontakt / Agentur:

Congenii Consulting Group
Simon Schneider
Bonner Talweg 55
53113 Bonn
simon.schneider(at)congenii.com
0228-9265182-32
http://www.congenii.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausstellung zum Wiederaufbau des Berliner Schosses in der IHK Magdeburg Dirk Niebel eröffnet die Konferenz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.04.2013 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850950
Anzahl Zeichen: 2353

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jörg Reinnarth
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 151 400 15 934

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media als Chance nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Congenii Consulting Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM Trends 2013 im Bereich Telekommunikation ...

Telekommunikationsunternehmen sind in CRM Themen schon weit voran und müssen sich nicht mehr ausschließlich mit den Grundlagen des CRM beschäftigen. Das gibt ihnen die Möglichkeiten, sich den modernen Aspekten des CRM zu widmen und somit neue Po ...

Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre Branche ...

Nicht nur Mittelständler ohne große IT-Infrastruktur, sondern auch immer mehr deutsche Konzerne setzen auf die Cloud als Dreh- und Angelpunkt ihrer CRM-Aktivitäten. Die Congenii Consulting Group hat die Aktivitäten der großen Player analysiert ...

Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben ...

Vielen Unternehmen sind CRM und Geomarketing als Bausteine in der Datenanalyse bereits bekannt und vertraut. Oft findet in der aktuellen Unternehmensrealität jedoch Geomarketing und CRM getrennt voneinander statt. Mit dieser eindimensionalen Sicht l ...

Alle Meldungen von Congenii Consulting Group