Neuer Service für Wassersportler in der Mecklenburger Bucht
(firmenpresse) - Die Ostsee-Marina Boltenhagen in der Wismarbucht erweitert ihren Service. Ab 10. Juni 2009 können Boote direkt im Hafen Flüssiggas LPG tanken, sogenanntes Autogas. Damit haben Wassersportler, deren Boot entsprechend ausgestattet ist, hier die Möglichkeit sehr preiswerten Kraftstoff aufzunehmen.
Autogas wird noch bis 2018 steuerermäßigt abgegeben und kostete in den letzten Monaten nach ADAC-Angaben durchschnittlich 63 Cent pro Liter, also nur etwa halb so viel wie Normalbenzin und auch erheblich weniger als Dieselkraftstoff. Flüssiggas ist eine anerkannt preiswerte, sichere und umweltschonende Alternative zum Benzin. Die Umrüstung der Motoren auf Flüssiggas-Antrieb ist unproblematisch mit relativ geringem Aufwand möglich.
Die Marina im renommierten Ostseebad Boltenhagen wurde im Frühjahr 2008 eröffnet und ist erfolgreich gestartet. Bereits im ersten Jahr war ein großer Teil der vorhandenen Liegeplätze fest gebucht. Sie liegt an der Ostseeküste zwischen der Lübecker Bucht und der Wismarbucht und ist für Sportbootfahrer ein wichtiges Bindeglied in diesem Küstenrevier, weil sie die Distanzen verkürzt. Die Marina befindet sich im neuen Boltenhagener Ferienresort "Weiße Wiek", zum dem auch zwei moderne Hotels gehören, das Iberotel und das Dorfhotel.
Kirchner ProMedia PR
Heinz Kirchner
Im Alten Dorfe 25
22359
Hamburg
h.kirchner(at)promedia-pr.de
040-644302-37
http://www.promedia-pr.de