PresseKat - Human Inference baut Vertrieb und Beratung weiter aus

Human Inference baut Vertrieb und Beratung weiter aus

ID: 846863

Arnheim/Düsseldorf, 4.4.2013 - Mit Martin Lange (40) verstärkt das niederländische Softwarehaus Human Inference sein Team in Deutschland. Der Datenintegrationsexperte ist seit Monatsbeginn als Senior Advisor in der Düsseldorfer Niederlassung des europäischen Marktführers für Datenqualitätslösungen tätig.

(firmenpresse) - Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat der gelernte Datenverarbeitungskaufmann umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Data Warehousing, Datenqualität und Master Data Management gesammelt. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Datenintegration im Rahmen von SAP-Projekten. Nach seiner Ausbildung bei der DATEV e.G. in Nürnberg war Martin Lange zunächst als Consultant bei Siemens-Nixdorf im SAP-Competence Center des Unternehmens in Walldorf tätig, bevor er als Berater zur heutigen SAP-Tochter Business Objects wechselte. Dort verantwortete er unter anderem die Unterstützung des indirekten Vertriebs über OEMs, Reseller und Beratungsunternehmen.

Im Jahr 2000 wurde er dann Managing Director bei der proconis GmbH in Dormagen und entwickelte dieses Beratungsunternehmen einer Investment-Gruppe zu einem Full-Service-Provider im Bereich Business Intelligence. 2007 fand der Wechsel als Business Development Manager zur Deutschland-Niederlassung von Talend in Nürnberg statt. Bei dem weltweit führenden Anbieter von Open-Source-Software war Martin Lange unter anderem für die Big-Data-Aktivitäten in der DACH-Region verantwortlich. Im September 2012 konnte er dafür den prestigeträchtigen Publikumspreis bei den "Big Data 2012 Awards" der Computerwoche entgegennehmen.

"Mit diesem im Markt bekannten Profi, der mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Bereich hat, können wir unsere Vertriebs- und Beratungsaktivitäten in Deutschland weiter verstärken", unterstreicht Christoph Klecker, Director Business Development DACH bei Human Inference. Den Schwerpunkt werden dabei die Themen Big Data, Master Data Management und SAP-Projekte bilden - insbesondere für Unternehmen aus den Branchen Banken, Versicherungen, Energieversorgung und Verlage, die mit Hilfe der Lösungen von Human Inference eine ganzheitliche Sicht auf ihre Kunden gewinnen wollen.

"Ich sehe die neue Aufgabe als besondere Herausforderung, für die ich mein gewachsenes Netzwerk an Kontakten nutzen kann", betont Martin Lange. Dabei stütze er sich auch auf die über 25jährige Erfahrung von Human Inference im Markt für Datenqualitätslösungen und Master Data Management (MDM). Mit der Zugehörigkeit zur französischen Neopost-Gruppe seit Dezember letzten Jahres verfügt das niederländische Softwarehaus über eine solide Basis für die weitere Expansion im sich entwickelnden Markt für Stammdatenmanagement, die Martin Lange nun gezielt vorantreiben will.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Human Inference
Human Inference ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Management von Kundendaten. Die Lösungen ermöglichen es, die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu optimieren. Die Anwendung von Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Resultate. Human Inference besteht seit 1986 und genießt großes Ansehen auf dem Gebiet der Datenqualität und der Datenintegration. Neben dem Firmensitz in Arnheim (NL) verfügt Human Inference über eine Niederlassung in Deutschland. Im Dezember 2012 hat Neopost, der in Europa führende und weltweit zweitgrößte Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen, die Übernahme von Human Inference abgeschlossen. Die börsennotierte Neopost-Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich sowie 29 Niederlassungen weltweit, bietet Produkte und Dienstleistungen in 90 Ländern an und beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter. Zudem verfügt sie über 1.300 Vertriebsbeauftragte und 450 Entwicklungsingenieure. Seinen mehr als 250 Kunden, darunter Allianz, Center Parcs, DHL, E.ON, Hülsta, NordLB und Schufa, verhilft Human Inference zu mehr Kundennähe, optimierten betrieblichen Prozessen ("Operational Excellence") und erfolgreicher regelkonformer Datensicherung ("Regulatory Compliance"). Mehr unter www.humaninference.de und http://datacleaner.eobjects.org.



PresseKontakt / Agentur:

Conosco - Agentur für PR und Kommunikation
Carmen Behrens
Klosterstrasse 62
40211 Düsseldorf
behrens(at)conosco.de
02111602510
http://www.conosco.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Für hygienegerechte Datenerfassung Mill-Max neue Stiftleisten mit erhöhten Seitenwänden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.04.2013 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 846863
Anzahl Zeichen: 2786

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Wandt
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 00312635550627

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Human Inference baut Vertrieb und Beratung weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Human Inference Enterprise B.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neopost und Human Inference vereinen ihre Kräfte ...

Paris/Arnheim/Düsseldorf, 3. Dezember 2012 - Neopost, europäischer Marktführer und weltweite Nr. 2 unter den Anbietern von Postbearbeitungssystemen, übernimmt Human Inference. Der europäische Marktführer für Datenqualitätslösungen mit Haupts ...

Alle Meldungen von Human Inference Enterprise B.V.