PresseKat - Bestens aufgestellt für ambitionierte Wachstumsziele

Bestens aufgestellt für ambitionierte Wachstumsziele

ID: 84552

ClipDealer.de, der Online-Marktplatz für lizenzfreie Footage Clips, gewinnt neuen Investor

(firmenpresse) - München, 21.04.2009 – Nach einem erfolgreichen ersten Geschäftsjahr gewinnt ClipDealer mit der J.C.M.B. Beteiligungs GmbH einen weiteren Investor. Aus dem Stand zum größten europäischen Online-Marktplatz für lizenzfreie Video Footage Clips im mittleren Preissegment herangewachsen, wird ClipDealer die Erweiterung seines Angebots deutlich forcieren und zusätzliche Geschäftszweige erschließen. Ziel ist es, bis Ende 2010 einer der Top3-Marktplätze für lizenzfreie Medien weltweit zu werden.

J.C.M.B., ein privates Beteiligungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, ergänzt die bestehenden Investoren Tiburon Partners AG und Asset T Management GmbH. „Was uns schnell von ClipDealer überzeugt hat und wir als eine der wesentlichen Stärken des Angebots ansehen, ist das transparente und einfache Preismodell, welches das Thema Footage neuen Zielgruppen zugänglich macht. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen wird ClipDealer für viele Werbetreibende die erste Wahl beim Einkauf von Video- und Audiomaterial sein. Die abschließende Investitionsentscheidung machen wir immer von den handelnden Personen abhängig. Auch hier sehen wir ClipDealer ideal aufgestellt“, so Marcel Uhlemann, geschäftsführender Gesellschafter der J.C.M.B. Markus Hein sieht ClipDealer durch das Engagement des neuen Investors nachhaltig gestärkt: „Jetzt kann der Ausbau des Angebots auf ClipDealer.de noch konsequenter und intensiver vorangetrieben werden. Das gilt insbesondere auch für die Erweiterung um zusätzliche lizenzfreie Medien. Im Bereich Video Footage streben wir bis Ende des Jahres eine Auswahl von rund 100.000 Clips an.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ClipDealer GmbH wurde von Markus Hein und der Tiburon Partners AG im September 2007 in München gegründet. Der Launch der Plattform (www.ClipDealer.de) erfolgte im März 2008. ClipDealer ist der größte europäische Online-Marktplatz für lizenzfreie Video Footage Clips im mittleren Preissegment. Das Unternehmen beschäftigt acht Mitarbeiter. Alleinstellungsmerkmal von ClipDealer ist das kostenlose Einspielen und Verschlagworten der Clips für Top-Seller. Die Plattform basiert auf einer von ClipDealer selbst entwickelten Technologie. Ziel ist es, ClipDealer bis Ende 2010 zu einem der Top 3 Online-Marktplätze für lizenzfreie Medien auszubauen. Markus Hein und der CTO Harald Lapp haben bereits gemeinsam pixelio.de, die Bilddatenbank für kostenlose lizenzfreie Fotos, konzipiert und entwickelt.



PresseKontakt / Agentur:

ClipDealer GmbH
Markus Hein
Lipowskystraße 25
81373 München
Tel: 089 - 57 95 43 06
Fax: 089 - 57 93 30 71
E-Mail: m.hein(at)clipdealer.de

INTERFACE Relations GmbH
Dr. Ralph Klöwer
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel: 089 - 55 26 88-66
Fax: 089 - 55 26 88-30
E-Mail: clipdealer(at)interface-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PRTG Network Monitor – jetzt auch auf Deutsch WebCOM - Webbasierter Collaboration Manager
Bereitgestellt von Benutzer: ralph
Datum: 21.04.2009 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84552
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ralph Klöwer
Stadt:

München


Telefon: 089 - 55 26 88 66

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bestens aufgestellt für ambitionierte Wachstumsziele"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interface PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

30. DNUG Konferenz: Neue Chancen durch Innovation ...

In der von Bob Picciano, General Manager Lotus Software, und Kevin Cavanaugh, Lotus Vicepresident Messaging & Collaboration, gemeinsam gestalteten Opening General Session wurde die Lotus Produktstrategie anschaulich demonstriert. Von den Teilnehm ...

Premiere auf der FIBO 2009 ...

Bochum, den 16.04.2009 – Millionen Deutsche kennen es aus eigener frustrierender Erfahrung: Sommer, Strand und Meer locken, aber selbst konsequente Ernährungs- und eiserne Trainingsdisziplin schaffen es einfach nicht, den Problemzonen wirklich bei ...

Alle Meldungen von Interface PR