PresseKat - Der Kölner Marketingtag 2013 - das Highlight für Marketeers der Region

Der Kölner Marketingtag 2013 - das Highlight für Marketeers der Region

ID: 845425

Köln, 02.04.2013: Der Kölner Marketingtag hält für Marketingverantwortliche geballtes Marketingwissen in sechs interessanten Vorträgen bereit. Die Vortragsinhalte sind breit gestreut und reichen von Social SEO bis hin zu Permission Marketing.

(firmenpresse) - Wie schon seit mittlerweile fünf Jahren findet auch dieses Jahr im Mai am 16.05.2013 der Businessevent für Marketingverantwortliche der Kölner Region statt. Der Veranstalter - das Deutsche Institut für Marketing - bietet in sieben Stunden einen spannenden Mix aus innovativen Vorträgen und Networking.

Aktuelle Topthemen des Marketings

Die Speaker decken gegenwärtige Themen ab, die Marketeers im Tagesgeschäft bewegen und behandeln. Der Kölner Marketingtagbesitzt dabei den Anspruch die Präsentationen immer praxisnah und mit einem Mehrwert für das eigene Marketing zu gestalten.

- Social SEO - Intelligente Verknüpfung von Suchmaschinen und Social Media Felix Beilharz - Projektleiter Online-Marketing Deutsches Institut für Marketing

- FAQ des Werbe- und Marketingrechts - aktuelle Fälle aus der Rechtsprechung RA Dr. Markus Robak - Medienspezialist der JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

- Prof. Dr. Michael Bernecker - Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing Content Marketing - Was man von Red Bull und Co. lernen kann

- Permission Marketing als Chance - die Marke Camel geht neue Wege Jens Hermes - Director Planning & Development JT International Germany GmbH

- Conversion Optimierung - Die Kunst aus Websitebesuchern Kunden zu machen Daniel Heidinger - Projektleiter Deutsches Institut für Marketing

- Vertrieb vs. Marketing - Miteinander statt gegeneinander: Strategien für die Zusammenarbeit Daniela Best - Standortleiterin Herford PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH

Teilnehmer 2012 begeistert von Event

Das Feedback der letztjährigen Teilnehmer fiel durchweg positiv aus. So würden 92,7 % der befragten Personen den Kölner Marketingtag direkt weiterempfehlen. Besonders gut gefielen den Teilnehmern die Expertenvorträge, die einzigartige Location und die Networkingmöglichkeiten.





Die durchweg sehr gute Meinung über die Location bewog das Deutsche Institut für Marketing dazu den Event auch dieses Jahr wieder in der FRÜHLOUNGE am Kölner DOM zu veranstalten. "Der Standort, der Blick auf den Dom und das Catering passen einfach" sagt der Geschäftsführer Prof. Dr. Michael Bernecker. "Unser Businessevent erhält somit wieder den verdienten Rahmen."

Anmeldung

Weitere Informationen zum Kölner Marketingtag 2013 sind unter www.Koelner-Marketingtag.de verfügbar. Interessenten können sich über das Kontaktformular auf der Webseite, per E-Mail (Anmeldung(at)Koelner-Marketingtag.de), per Fax (+49 (0)221 / 99 555 10-77) oder telefonisch (+49 (0)221 / 99 555 10-0) anmelden.

Akkreditierungsgebühren

Teilnehmer aus dem Marketingbereich: 79,84 Euro zzgl. MwSt.
Dienstleister, Berater und Trainer: 201,69 Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltungsort
FRÜHLounge, Eden Hotel Früh am Dom, Sporergasse 1, 50667 Köln

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  business//acts?Veranstaltung ?CRM = Umsatz steigern + Überblick behalten? 25 m² Whitespace
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.04.2013 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 845425
Anzahl Zeichen: 3380

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Kölner Marketingtag 2013 - das Highlight für Marketeers der Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fundiertes Wissen für die Praxis: DIM Marketing-Seminar ...

Köln, 25.10.2017: Das Marketing-Seminar des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) bietet seinen Teilnehmern umfassendes Wissen zur Marketingplanung. Ziel ist die einfache und schnelle Implementierung im Arbeitsalltag. Das nächste Seminar ist vom ...

Köln Kalender 2018 ...

Köln, 08.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) hat in Zusammenarbeit mit der "Deutsche Pop Akademie" Köln und Fotograf Helge Strauss ein neues Studenten-Projekt ins Leben gerufen. Wie in den letzten Jahren wird es auch f ...

Bayern München auf Platz 1 der YouTube Bundesliga ...

Köln, 17.08.2017: Morgen startet die Bundesliga - Millionen Fans freuen sich auf das Spiel Bayern München gegen Bayer Leverkusen, das die Bundesliga-Saison 2017/2018 einläutet. In der Tabelle der YouTube Bundesliga ist Bayern schon vor Saisonstart ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH