PresseKat - Aline Beckmann-Kaiser managed seit Februar 2013 den Kundenservice bei Soldan

Aline Beckmann-Kaiser managed seit Februar 2013 den Kundenservice bei Soldan

ID: 844922

Neue Leiterin Kundenservice soll Kundenserviceprozesse beim Essener Versandhandels-Spezialist weiter optimieren

(firmenpresse) - Essen, 02. April 2013***** Seit dem 1. Februar 2013 ist Aline Beckmann-Kaiser (43) als Leiterin Kundenservice verantwortlich für das Kundenmanagement der Essener Hans Soldan GmbH. Das Aufgabengebiet im Bereich Kundenservice umfasst die Bestellannahme, die Fachmedienberatung, das Beschwerdemanagement sowie die Beratung und Bestellabwicklung individualisierter Produkte. Eine wesentliche Aufgabe der neuen Leiterin Kundenservice wird die Entwicklung und Implementierung eines unternehmensweiten, proaktiven Beschwerdemanagements sein. Die Diplom-Ökonomin bringt in ihre neue Tätigkeit 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Kundenservice ein.

Neben Stationen als Callcenter-Leiterin Privatkunden bei den Stadtwerken Düsseldorf, als Leiterin Customer Care für die Geschäftskunden der UUNET/ MCI Worldcom und Leiterin Customer Care (Privatkunden) der Unitymedia, war Aline Beckmann-Kaiser in den letzten fünf Jahren erfolgreich als Leiterin des Kundenservice bei WAZ Dialog, dem Servicecenter der WAZ Mediengruppe in Essen, tätig. Dort hat sie den stetigen Auf- und Ausbau des Kundenservice maßgeblich gestaltet, der unter anderem den Abonnentenservice der NRW-Tageszeitungen, die private Anzeigenannahme und das Beschwerdemanagement umfasste. Der Arbeitsschwerpunkt lag dabei auf dem Prozess-, Wissens- und Qualitätsmanagement.

"Aufgrund meines Arbeitsschwerpunktes in den letzten Jahren werde ich mich bei Soldan insbesondere der Optimierung und Vereinheitlichung der Kundenserviceprozesse, der weiteren Verbesserung der Qualität des Kundendialogs sowie dem Ausbau des Kundenbeziehungsmanagements widmen, um den geänderten Bedürfnissen der Bestandskunden und der neu zu erschließenden Zielgruppen Rechnung zu tragen. Ziel ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch einen exzellenten Kundenservice zu bieten", erklärt Aline Beckmann-Kaiser.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Soldan - Der Kanzleispezialist
Die Hans Soldan GmbH ist der führende Anbieter für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Kanzlei- und Allgemeiner Bürobedarf, Fachliteratur und Datenbanken. Außerdem werden Dienstleistungen, wie Telefon-, Sekretariats- und Über-setzungsservice sowie Seminare und Weiterbildung für Kanzleimitarbeiter angeboten.

Über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung wird die praxisorientierte Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Notaren und deren Mitarbeitern gefördert. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergergelder an universitäre Einrichtungen und Institutionen der Anwaltschaft vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement e. V. erforscht seit 2002 als unabhängige Einrichtung die Strukturentwicklung der Anwaltschaft und die sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut wird getragen von der Hans Soldan Stiftung, dem Deutschen Anwaltverein, der Bundesrechts-anwaltskammer sowie der Wolters Kluwer Deutschland GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag(at)publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktualisierte Homepagevorlagen für REHAU-Kunden 11. MATERIALICA Design + Technology Award 2013: Hier wird die Zukunft ausgezeichnet!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.04.2013 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 844922
Anzahl Zeichen: 2026

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Alfried Große
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-8419594

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aline Beckmann-Kaiser managed seit Februar 2013 den Kundenservice bei Soldan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hans Soldan GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Legal Tech hat seinen Exotenstatus verloren ...

Deutlich mehr als die Hälfte der Befragten gaben an, bereits konkrete Projekte zur Digitalisierung in ihrer Kanzlei oder Rechtsabteilung ihres Unternehmens umgesetzt zu haben. Weitere 22 Prozent beschäftigen sich gerade damit, ergab eine Umfrage au ...

Die Hälfte des Kanzleiumsatzes fließt in den Betrieb ...

Der Studie der Kölner Berufsforscher zufolge entfallen 40 Prozent der Kanzleikosten auf das Personal, 22 Prozent auf die Kanzleiräume, 15 Prozent auf die Ausstattung und 8 Prozent auf Fremdleistungen. Sonstige Kosten schlagen mit 15 Prozent zu Bu ...

Soldan Druck auf Expansionskurs ...

Die Hans Soldan Druck GmbH hat in dieser Woche ein umfangreiches Investitionsprojekt abgeschlossen. Die Maßnahmen waren dringend notwendig, weil das Unternehmen an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen ist. „Wir sind sehr froh, dass wir wachsen u ...

Alle Meldungen von Hans Soldan GmbH