(firmenpresse) - Kreative gewinnen cash 50.000 Euro in 2013
Alle Werber und werbetreibenden Unternehmen sind sich einig. Dieser Award, der vor 10 Jahren aus dem Nichts geschaffen wurde, hat sich seinen renommierten Platz in der Werbewelt redlich verdient. Aber: Es ist an der Zeit, Veränderungen vorzunehmen.
Aus diesem Grunde hat Veranstalter ASS Werbe GmbH ein Résumé gezogen und scheut sich auch nicht vor den drastischen Änderungen.
Eine der wichtigsten Veränderungen ist der Gewinn für Platz 1. Hier wurde klar entschieden: Es wird keinen Mediawert in Höhe von 750.000 für das Gewinner-Unternehmen geben, sondern stattdessen für den ersten Platz eine Cash-Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro für den Einreicher/Kreativen.
„Ganz klar ist doch, dass die Kreativen in den letzten 10 Jahren die Arbeit geleistet haben und das soll jetzt endlich gebührend honoriert werden“, so Thaddäus Assenmacher. Das neue Konzept hierzu wurde von Mark Robach, GF ASS Werbe GmbH entwickelt.
Gleichzeitig wird der Plakatwettbewerb seinem vollständigen Namen nicht treu bleiben können. Aus BEST NEW 18/1 wird BEST 18/1, denn ab 2013 können auch bereits geschaltete Plakatmotive eingereicht werden. Selbstverständlich sind die neuen Plakatideen auch weiterhin herzlich willkommen, unterliegen aber nicht mehr der ehemaligen Richtlinie, dass sie von einem Unternehmen/Produkt sein müssen, welches in den letzten 10 Jahren nicht in der Außenwerbung geschaltet wurde.
Also Freiraum auf ganzer Linie für die Kreativen, aber auch eine weitaus größere Jury als die Jahre zuvor!
Das Vorvoting findet noch anhand einer ausgewählten Fachjury statt und ermittelt die TOP100, das weitere Voting findet dann aber ausschließlich online statt und somit hat JEDER die Chance, seinen Favoriten zu wählen. Die letztjährige Aktion Plakat der Herzen hat den Veranstalter, sowie die Sponsoren dazu ermutigt, dieses zeitgemäße und konsumentennahe Verfahren zu nutzen. Die Resonanz beim Plakat der Herzen war überwältigend und wird daher - in technisch überarbeiteter Version - für den neuen BEST 18/1 genutzt.
Preisverleihung und alle weiteren Bausteine lässt der Veranstalter auf Wunsch vieler Stimmen im gleichen Rahmen stattfinden. Man muss schließlich nichts verändern, was über Jahre Spaß gemacht hat...
Ab dem 01. Mai 2013 steht die neue Homepage www.best18-1.de für die Einreichungen zur Verfügung.
Vor 20 Jahren - damals noch mit dem Flair eines Selfmade-Unternehmens - gegründet, ist die Kölner ASS Werbe GmbH heute eine der größten unabhängigen Mediaagentur für Außenwerbung in Deutschland. Unabhängigkeit von Flächenbetreibern und exzellente Kenntnisse der Standortmerkmale von Out-of-Home sind beim Spezialmittler ASS Grundvoraussetzungen für den Erfolg einer Kampagne. Mit Dienstleistungen für alle vorhandenen Außenwerbeformen hat das Unternehmen seine Stellung als standortunabhängiger Außenwerbeflächenvermittler im deutschen Markt in den letzten Jahren ausgebaut.
Weiterhin ist die ASS Werbe GmbH Initiator und Veranstalter des bekannten BEST NEW 18/1 Awards, der 2013 in den BEST 18/1 Award umfirmiert wurde. Der Plakatwettbewerb feierte 2012 sein 10jähriges Jubiläum. In 2011 stand für den Sieger des BEST NEW 18/1 Awards als Gewinn eine Plakatkampagne im Wert von 1,5 Mio. Euro inkl. Druck und Klebung zur Verfügung. Der neue Award beinhaltet für den Einreicher 50.000 € Gewinnsumme auf Platz 1.
BEST 18/1 Award
c/o ASS Werbe GmbH
Stefanie Kraus
Girlitzweg 30
50829 Köln
fon 0049 221 94982921
fax 0049 221 94982970
kraus(at)asswerbe.de