PresseKat - Best-Practice-Konferenz

Best-Practice-Konferenz

ID: 84342

Sprachtechnologie gewinnt Kunden

(firmenpresse) - Heidelberg, 20. April 2009 – Gerade in schwierigen Zeiten ist der Dialog mit dem Kunden einer der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Am 14. Mai 2009 veranstaltet daher die Akademie der Technologie in Kooperation mit der Sikom Software GmbH die Tagung "Sprache ohne Grenzen". Die Best Practice-Konferenz findet im Tagungszentrum „Studio“ der Villa Bosch in Heidelberg statt. Sie richtet sich an Entscheider, IT-Leiter und Berater in Unternehmen, die Sprachdialog-Lösungen betreiben oder einführen wollen. Im Fokus steht die Vermittlung von Praxiswissen, wie Sprachdialog- und Contact-Center-Lösungen eingeführt werden, was sie bringen und was in naher Zukunft an neuen Technologien und Verfahren zu erwarten ist.

Das Servicecenter des Karlstädter Energieversorgers „Die Energie“ sah sich plötzlich einem stark steigenden Anrufaufkommen gegenüber. NEXNET wollte seinen Inkassoservice auch auf kleinere Beträge ausdehnen, Global-Office wollte eine neue Nische erobern. Alle drei haben ihr Ziel mit einer maßgeschneiderten Contact Center-Lösung erreicht. Wie sie das gemacht haben, und was Sie daraus für Ihr Unternehmen ableiten können, das erfahren die Teilnehmer bei der Best Practice-Tagung „Sprache ohne Grenzen“ am 14. Mai 2009 in Heidelberg.

Der Dialog mit dem Kunden ist einer der Schlüssel dazu, nicht nur Neu- sondern auch Bestandskunden für sich zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Gerade die Werkzeuge der Sprachtechnologie können hierfür eine wertvolle Hilfe darstellen – wenn sie richtig angewendet werden. In Fachvorträgen, Anwenderberichten und Live-Vorführungen erläutern erfahrene Anwender und Berater, wie sie mit Sprach-Applikationen Kundenbindung und Umsätze erhöht haben oder wie sie mit automatisierten Sprachdialogen Routine-Anfragen bearbeiten. Ein Schwerpunkt ist dabei die Contact Center-Unterstützung von Unternehmen der Versorgerbranche. Die Ergebnisse sind aber auch auf alle anderen Branchen übertragbar.





Moderator der Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des Telepublic-Verlages. Er leitet auch die Diskussionsrunde im Anschluss an die Vorträge, bei der das Publikum eigene Fragen an die Vortragenden richten kann.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist zum Selbstkostenpreis von 99 Euro möglich.

Veranstaltungsdaten:
Ort: „Studio“ der Villa Bosch, Heidelberg
Zeit: 9:00 bis 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 99,00 €

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sikom Software GmbH ist führender Anbieter von automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Auf der Basis offener Standards realisiert Sikom leistungsstarke und zukunftssichere Lösungen zur Optimierung von Kommunikationsprozessen in allen Branchen. Mittelpunkt des umfassenden Produkt-Portfolios sind die mehrfach ausgezeichnete, multimodale Sprachdialogplattform VoiceMan® sowie die Contact Center Suite AgentOne® und t.e.o.® (Billingsystem). Sikom gründet seinen Erfolg auf starken Partnerschaften, u. a. in großen Forschungsprojekten mit Universitäten und industriellen Partnern. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie T-Home, Karstadt, Quelle, Arvato, Bayer Schering Pharma, Henkel, Microsoft, zahlreiche Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Banken und Sparkassen sowie Behörden und Kommunen. Das 1998 gegründete Unternehmen hat derzeit rund 45 Mitarbeiter und ist bundesweit mit Niederlassungen in Heidelberg (Hauptsitz) und Zwickau (Entwicklung) sowie Vertriebsbüros in Hamburg, Hannover, Wuppertal, Erfurt und Gera vertreten.



Leseranfragen:

Sikom Software GmbH
Bergstraße 96
69121 Heidelberg
Ilona Herb
Tel. +49 6221 13788-0
Fax +49 6221 13788-130
E-Mail info(at)sikom.de
www.sikom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HFO Roadshow 2009 Neuer digitaler HDTV-Receiver OR 280 von WISI mit CI-Schnittstelle für den optimalen Start ins HDTV-Zeitalter
Bereitgestellt von Benutzer: hempel
Datum: 20.04.2009 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84342
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Andreas Battenberg
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221/13788100

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Best-Practice-Konferenz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sikom Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verbessertes Routing und weitreichende Integration ...

Sikom Software, Hersteller von Systemlösungen für Contact Center und Unternehmensabteilungen mit hohem Kommunikationsaufkommen, ergänzt seine etablierte ACD-Software AgentOne um zahlreiche Funktionen. AgentOne ContactCenter verfügt über frei pr ...

Alle Meldungen von Sikom Software GmbH