PresseKat - Trina Solar wird in Deutschland erneut mit dem Siegel "Top Brand PV" ausgezeichnet

Trina Solar wird in Deutschland erneut mit dem Siegel "Top Brand PV" ausgezeichnet

ID: 843211

(PresseBox) - Deutsche Installateure bewerten Marke und Markenbekanntheit von Trina Solar erneut mit Bestnoten. DafĂŒr verleiht EuPD Research dem Hersteller nun zum zweiten Mal in Folge das Premiumsiegel "Top Brand PV".
Bonn. Trina Solar wird als Hersteller von PV-Modulen, -lösungen und -services erneut in Deutschland mit dem "Top Brand PV" Siegel in der Kategorie "Module" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung verleiht EuPD Research an fĂŒhrende Photovoltaikhersteller, die zuvor erfolgreich ein entsprechendes QualitĂ€tsmodell durchlaufen haben. Trina Solar zĂ€hlt damit zu den weltweiten Spitzen-Marken der Solarindustrie. Das Siegel erhalten jedes Jahr nur die Solarhersteller, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb ĂŒberdurchschnittlich gut bewertet wird. Zum zweiten Mal in Folge erhielt Trina Solar in der unabhĂ€ngigen Installateursbefragung des Bonner Markt- und Meinungsforschers EuPD Research Bestnoten fĂŒr Marke, Markenbekanntheit und Marktdurchdringung.
Mit dem Siegel hat EuPD Research im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhĂ€ngigen Bewertung der MarkenfĂŒhrung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Das Branchensiegel wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen. Grundlage der Bewertung sind qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung sowohl von Absatzmittlern und Aussagen zum Nachfrageverhalten der Endkunden. Dadurch erhalten Hersteller eine ungefilterte EinschĂ€tzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der MarkenfĂŒhrung. HĂ€ndlern, Installateuren und Endkunden bietet Top Brand PV zudem eine unabhĂ€ngige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Premium-QualitĂ€tsmarken.
Trina Solar zĂ€hlt damit erneut zu der Gruppe der weltweiten Top-Marken, die berechtigt sind, das Siegel zu fĂŒhren. Ulrich Mamat, regionaler Vertriebsleiter und GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Trina Solar in Deutschland, erklĂ€rt: "Es ist eine große Ehre, das Top Brand PV Premiumsiegel erneut verliehen zu bekommen. Wir konnten die Bekanntheit unserer Marke in den vergangenen Jahren stetig ausbauen - unsere starke lokale PrĂ€senz mit Ansprechpartnern direkt vor Ort ist dafĂŒr entscheidend. Zudem verstehen wir uns als Partner und bieten deshalb nicht nur Module in SpitzenqualitĂ€t, sondern ergĂ€nzen unser Portfolio mit hilfreichen Services. Installateure profitieren beispielsweise von unseren Schulungen in der Trina Solar Training Academy sowie von unserem Partnerprogramm Trina Solar Partner Plus, das bisher sehr gut angekommen ist und unsere Markenbekanntheit verstĂ€rkt."




TOP BRAND PV: HintergrĂŒnde zur MarkenfĂŒhrung und Methodik der Siegelvergabe
MarkenfĂŒhrung bezeichnet die systematische Entwicklung einer Marke innerhalb einer Zielgruppe und in Abgrenzung zum Wettbewerb. Entscheidend ist dabei, die erfolgreiche Differenzierung von anderen Herstellern. Nur so lĂ€sst sich eine Marke auf lange Sicht relevant, funktional und emotional "aufladen" und wird damit zu einem tatsĂ€chlichen Unternehmenswert. Zur Messung der MarkenfĂŒhrung hat EuPD Research auf Basis der jahrelangen Forschungsarbeit ein Modell entwickelt, das zahlreiche Einzelfaktoren zur Bewertung und Analyse einbezieht.
Mit dem Siegel Top Brand PV hat EuPD Research als fĂŒhrendes Marktforschungs- und Beratungshaus seine Expertise im Bereich der Zertifizierung auch in den GeschĂ€ftsbereich der Photovoltaik erweitert. Neben den fĂŒhrenden Auszeichnungen im Bereich des nachhaltigen Managements, dem Corporate Health Award und dem Deutschen Bildungspreis, liefert EuPD Research auch Herstellern der PV Branche neue Mehrwerte. Bereits seit Jahren zertifiziert EuPD Research Unternehmen und börsennotierte Großkonzerne in den Bereichen MarkenfĂŒhrung, nachhaltiges Management und Produktionsstandards. Gemeinsam mit Partnern und PrĂŒfinstituten, wie etwa der TÜV SÜD Life Service, ist EuPD Research damit fĂŒhrend im Bereich der Zertifizierung von nachhaltigen Unternehmen. Mit dem Siegel Top Brand PV heben sich die Hersteller vom Wettbewerb ab, treten in der KĂ€uferschicht geschlossen auf und stĂ€rken die eigene Marke.
Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf GĂŒtesiegel
In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten QualitĂ€tssiegel wie das Top Brand PV nicht nur fĂŒr die Hersteller einen Mehrwert - auch die Absatzmittler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von ihren Wettbewerbern absetzen. FĂŒr die Endkunden bietet das QualitĂ€tssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verstĂ€ndlich und bietet fĂŒr die Endkunden einen hohen Wiedererkennungswert.
Weitere Informationen zum Top Brand PV Siegel finden Sie auf: www.eupd-research.com/intsolar/pv_seal/.

EuPD Research ist ein international tĂ€tiger und auf B2B-Marktforschung fokussierter Dienstleister. Wir kombinieren tief greifende Marktkenntnis mit methodischer ProfessionalitĂ€t und bieten somit unseren Kunden nicht nur profunde Marktdaten, sondern darĂŒber hinaus praktische und zukunftsorientierte Entscheidungshilfen. Dadurch sichern wir Ihnen den optimalen Mehrwert durch praktische Anwendungen. Unsere Forschung umfasst die gesamte Bandbreite quantitativer sowie qualitativer Methoden und wird von unseren Analysten effizient und kundenorientiert eingesetzt. Die Forschungsdaten werden von einem spezialisierten und multilingualen Interviewercenter erhoben und unseren weltweit tĂ€tigen Kunden zur VerfĂŒgung gestellt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EuPD Research ist ein international tĂ€tiger und auf B2B-Marktforschung fokussierter Dienstleister. Wir kombinieren tief greifende Marktkenntnis mit methodischer ProfessionalitĂ€t und bieten somit unseren Kunden nicht nur profunde Marktdaten, sondern darĂŒber hinaus praktische und zukunftsorientierte Entscheidungshilfen. Dadurch sichern wir Ihnen den optimalen Mehrwert durch praktische Anwendungen. Unsere Forschung umfasst die gesamte Bandbreite quantitativer sowie qualitativer Methoden und wird von unseren Analysten effizient und kundenorientiert eingesetzt. Die Forschungsdaten werden von einem spezialisierten und multilingualen Interviewercenter erhoben und unseren weltweit tĂ€tigen Kunden zur VerfĂŒgung gestellt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Stuhlfabrik Schnieder: Über Trends Xchange Technology Rentals liefert Veranstaltungstechnik fĂŒr BST-Seminar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.03.2013 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 843211
Anzahl Zeichen: 5574

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trina Solar wird in Deutschland erneut mit dem Siegel "Top Brand PV" ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EuPD Research - Hoehner Research&Consulting Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Das PrÀventionsgesetz im Betrieb: Noch ein steiniger Weg ...

Anfang 2016 ist das PrÀventionsgesetz vollumfÀnglich in Kraft getreten. Die Erwartungen der deutschen Unternehmen waren in Bezug auf das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) hoch. Der Status Quo lÀsst sich jedoch in einem Wort zusammenfassen: ...

Alle Meldungen von EuPD Research - Hoehner Research&Consulting Group GmbH