Die neun wirksamsten Strategien für erfolgreiche Best Ager Werbung
(firmenpresse) - Auf Basis einer umfassenden Werbeanalyse hat das Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen AdCoach, Köln, insgesamt neun Strategien identifiziert, die sich in Best Ager Märkten als besonders wirksam erweisen: Die Strategie der "Etikettierung", die "Enttabuisierung" und die "Neu-Orientierung" sind explizite Best Ager Konzepte. Ein direkter Altersbezug ist für ein erfolgreiches 50plus-Marketing aber nicht unbedingt notwendig - es gibt insgesamt drei Strategietypen, die auch altersneutral umsetzbar sind und sich damit besonders für Unternehmen eignen, die sich im 50plus-Segment verstärkt engagieren, aber nicht explizit (bzw. ausschließlich) dort positionieren möchten.
Das Fact Sheet "Best Ager Marketing" von AdCoach gibt einen kompakten Überblick über die neun wirksamsten 50plus-Werbestrategien und zeigt ferner, worauf es bei der kreativen Umsetzung ankommt.
"Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der 50plus Werbung ist Glaubwürdigkeit", so Monika Monzel, geschäftsführende Gesellschafterin von AdCoach. "Diese kann über den gezielten Einsatz von objektiven Glaubwürdigkeitsverstärkern, Stilelementen und Themen, die Sympathie fördern, sowie über eine konsequente Orientierung am Geschmack und am Trendbewusstsein der Zielgruppe beeinflusst werden. Erfahrene Zielgruppen sind für Gutes genau so zu begeistern wie jüngere Käufer – aber die spontane Kaufentscheidung fällt nicht mehr so leicht, da stabile "Skripte", d.h. Bewertungs- und Entscheidungsschemata, den ersten positiven Eindruck überlagern können. Dem Einsatz von vertrauensbildenden Maßnahmen kommt vor diesem Hintergrund eine entscheidende Rolle zu", so die Einschätzung von Monzel.
Wer mehr zu dem Thema erfahren möchte, kann das Fact Sheet "Best Ager Marketing 2009" unter www.adcoach.de kostenlos einsehen. Tiefere Einblicke in die Geheimnisse erfolgreicher Best Ager Werbung gewährt das Kompaktseminar "Best Ager Marketing: Schwerpunkt Werbung / Kommunikation" der AdCoach Academy. Das Seminar ist als Inhouse-Seminar, Individual-Coaching oder als offenes Seminar buchbar. Termine und Orte unter www.adcoach.de/Academy
Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de , Internet: http://www.adcoach.de
Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.
Bitte wenden Sie sich an info(at)adcoach.de
Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de