PresseKat - PORTICA embargo - Compliance aus dem Hintergrund

PORTICA embargo - Compliance aus dem Hintergrund

ID: 842756

(firmenpresse) - Kempen, 27. März 2013. PORTICA GmbH Marketing Support hat ihr Service-Angebot ausgeweitet und bietet nun auch eine Embargo-Lösung an. Damit können Unternehmen im Webshop eingehende Bestellungen automatisch auf Einhaltung der geltenden Embargo-Vorschriften prüfen. So stellen sie die Compliance sicher - ohne zusätzlichen zeitlichen Aufwand und personelle Ressourcen.

Mit dem neuen Angebot liefert PORTICA insbesondere international agierenden Kunden, die weltweit exportieren, eine maßgeschneiderte Lösung. Diese stehen vor der Herausforderung, zusätzlich zu ihrem Kerngeschäft verschiedene, sich ständig verändernde gesetzliche Vorschriften zu befolgen. Dazu gehört auch das Einhalten von Länder- und Personenembargos. Unternehmen müssen gewährleisten, dass den entsprechend gelisteten Ländern und Personen keine Artikel, Geld oder wirtschaftlichen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.

Genau hier setzt PORTICA embargo an. "Die Cloud-Lösung des Embargo-Dienstleisters ist in den PORTICA shop integriert. Somit bietet sie die Möglichkeit, direkt bei der Annahme einer Bestellung über den Webshop automatisch eine Prüfung gegen maßgebliche Sanktionslisten vorzunehmen und gegebenenfalls eine Ablehnungsmeldung zu geben", erklärt Markus Ramirez, Geschäftsführer der PORTICA.

Wird im Falle eines negativen Namens- oder Landestreffers die Annahme der Bestellung gewünscht, erhält der PORTICA-Kunde eine E-Mail und könnte die Bestellung - zum Beispiel nach Einholen einer Genehmigung - im Backend des Shops manuell freigeben.

PORTICA embargo läuft für Kunden im Hintergrund. Die Abrechnung erfolgt transparent auf Basis der Transaktionen. Somit zahlen Unternehmen nur die Dienstleistung, die sie in Anspruch nehmen. Dabei fügt sich das neue Angebot nahtlos in die modular nutzbaren Dienstleistungen von PORTICA ein. Diese umfassen die effiziente Abwicklung aller Aufgaben des Versandhandels - inklusive Webshop, internationaler Logistik, Debitorenmanagement, Customer Service und Online-Marketing.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über PORTICA GmbH Marketing Support:

PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK und die te Neues Druckereigesellschaft gehören. Weitere Informationen: http://www.portica.de und http://www.ecommerceservices.de



PresseKontakt / Agentur:

good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Bianka(at)goodnews.de
Telefon: +49 451 88199-21
http://www.goodnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  M3AAWG gibt Leitungspositionen für 2013 bekannt (akt. Pressemitteilung) EDNA-Fachinformation:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.03.2013 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 842756
Anzahl Zeichen: 2058

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Ramirez
Stadt:

Kempen


Telefon: Telefon: + 49 2152 915-192

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PORTICA embargo - Compliance aus dem Hintergrund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PORTICA GmbH Marketing Support (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PORTICA bildet Informatikkaufleute erfolgreich aus ...

Kempen, 26. April 2017. Eine erfolgreiche Tradition findet beim Prozessdienstleister PORTICA ihre Fortsetzung. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen konnte Alexander Engelen seine Ausbildung zum Informatikkaufmann um ein halbes Jahr verkürzen un ...

Alle Meldungen von PORTICA GmbH Marketing Support