Fürth, April 2009. – Alle sprechen von der Wirtschaftskrise, bei keinem aber schmeckt sie so lecker wie im Fürther Hotel Mercure (www.mercure.com): Direktor Michel Gosselin hat aus der gegenwärtigen Not eine Tugend gemacht – und bietet mit seinem Restaurant- und Küchen-Team an fünf Abenden im April ein „Wirtschaftskrisen-Menü" an. „Sparen ist das Gebot der Zeit. Aber deshalb sollte und muss man zumindest in Fürth nicht gänzlich auf gutes Essen verzichten", so Gosselin.
(firmenpresse) - Fürther Hotel Mercure bietet kulinarische Qualität zu erstaunlichen Preisen
Tafelspitz, Forellenfilet, Sauerbraten, Pichelsteiner Eintopf oder Putenrollbraten - jeweils donnerstags wird im Hotel Mercure eine hochwertige Hauptspeise mit passender Beilage gereicht. Dazu umfasst das Menu ein Dessert und ein Glas erstklassigen Wein aus dem Sortiment der „Grands Vins Mercure“ für weniger als sieben Euro. „Es sind genau sechs Euro und 55 Cent, die unser Wirtschaftskrisen-Menü kostet", sagt Gosselin, der zugleich betont, „dass hinsichtlich der Güte der Materialien und der Qualität der Zubereitung natürlich höchstes Niveau geboten wird."
Die Aktion ist eine Antwort auf aktuelle Statistiken von Meinungsforschern, die feststellen, dass gerade in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen das Bedürfnis nach einem guten Stück Luxus nicht nachlässt. Im Gegenteil: Die Menschen brauchen hin und wieder das Gefühl, sich etwas Besonderes zu gönnen. „Und für einen gebürtigen Franzosen wie mich, liegt es natürlich sehr nahe, dass dieses Stück Luxus kulinarischer Art sein muss", so Gosselin.
Eine Entscheidung übrigens, die angesichts der starken Resonanz (die ersten Veranstaltungen waren restlos ausverkauft) offensichtlich die richtige ist. Die nächsten Wirtschaftskrisen-Menüs finden am 23. und 30. April statt. Nähere Infos unter Tel. (0911) 9 76 00.
Die Mercure Gruppe, die größte Hotelkette in der Bundesrepublik, ist offiziell Konferenzmarke Nr.1 in der deutschen Hotellerie mit 79 zertifizierten Häusern. Insgesamt 40 Mercure Hotels wurde das Zertifikat „Certified Conference Hotel“ verliehen. 39 Mercure Hotels erhielten das Prädikat „Certified Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 120 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen die Hotelmarke Mercure aus. Die Häuser sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 750 Hotels präsent.
www.accorhotels.com
www.mercure.com
www.mercure-tagung.de
www.vdr-hotel.de
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 32 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).
Fürther Hotel Mercure Nürnberg West
Michel Gosselin, Hoteldirektor
Laubenweg 6
90765 Fürth
Tel.: 0911/9 76 00
h0493-gm(at)accor.com
Accor Hotellerie Deutschland
Christine Burger
Press Director Brand & Product Communication
Hanns-Schwindt-Straße 2
81829 München
Tel.: 089/6 30 02-197
Christine.Burger(at)accor.com
F&H Public Relations GmbH
Julia Wald
PR-Consultant
Nymphenburger Straße 136
80636 München
Tel.: 089/12175-269
j.wald(at)f-und-h.de