PresseKat - Volvo Car Germany wählt FUEL Germany als neue Lead-Agentur

Volvo Car Germany wählt FUEL Germany als neue Lead-Agentur

ID: 837657

Volvo Car Germany wählt FUEL Germany als neue Lead-Agentur

(pressrelations) - ?Zusammenarbeit beginnt bereits am 1. April 2013
?Enge Abstimmung mit vorhandenen Spezialagenturen
?Starkes kreatives Gesamtkonzept hat überzeugt

Köln. Die Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln ordnet ihre Agenturbeziehungen im Marketing neu. Im Zuge eines Pitches hat sich die Havas-Tochter FUEL Germany gegen vier Mitbewerber als neue Lead-Agentur durchgesetzt und wird bereits ab 1. April 2013 für die deutsche Vertriebsgesellschaft der schwedischen Automobil-Premium-Marke arbeiten.

Volvo Car Germany hat sich damit für einen neuen Partner entschieden, bei dem sowohl die kreative Führungsrolle als auch die Koordination der weiterhin an Bord bleibenden Spezialagenturen zusammengeführt wird. Auf Mediaseite wird das Team von FUEL eng mit dem Mediabetreuer Mindshare (Frankfurt) zusammen arbeiten.

"Das Team von FUEL hat uns durch ein starkes kreatives Gesamtkonzept, die ?Hands-on? Arbeitsweise und die echte Begeisterung für kreative, lokale Umsetzungen unserer internationalen Strategie überzeugt", so Johannes Fleck, Direktor Marketing, Product Business Planning von Volvo Car Germany. "Mitentscheidend waren für uns außerdem die in allen Disziplinen ausgeprägte Automobilerfahrung, die FUEL als Lead-Agentur für uns und die anderen Agenturpartner zum idealen Sparringspartner macht", so Patrick Wendt, Leiter Marketing Operations.

"Wir freuen uns, als Partner zu einem Zeitpunkt an Bord zu kommen, an dem sich Volvo mit einer umfassenden Produkt-Aufwertung von aktuell sechs Modellen und einer neuen, konsequent auf Innovationskraft, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung ausgerichteten Strategie dem herausfordernden Wettbewerb im Premium-Segment stellt", so Kris Vilhelmsson, bei FUEL Germany verantwortlich für die Beratung. Die für Volvo zu erbringenden Leistungen verteilen sich auf Teams in den FUEL Büros in München und Düsseldorf.

"Für eine Automarke zu arbeiten freut jeden Kreativen. Aber für Volvo zu denken freut nicht nur die Werber, sondern im ganz besonderen Maße die ?Schweden in uns?", so Helmut Huber, unter dessen kreativer Führung FUEL ab sofort alle Werbemaßnahmen für den schwedischen Autobauer entwickelt.




Für die Steuerung des Pitches hatte Volvo Car Germany die Unternehmensberatung The Observatory International, vertreten durch Jan-Piet Stempels, an Bord geholt.


Pressekontakt:
Volvo Car Germany GmbH
Ringstraße 38-44
50996 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0)221 9393-0
Telefax: +49 (0)221 9393-155

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volvo Car Germany GmbH
Ringstraße 38-44
50996 Köln
Deutschland

Telefon: +49 (0)221 9393-0
Telefax: +49 (0)221 9393-155



drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar- Optimierungsmöglichkeiten der Bilanz durch BilMoG Geschäftsjahr 2012: Brille24 dominiert mit 77 Prozent Marktanteil den Online-Brillenhandel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.03.2013 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 837657
Anzahl Zeichen: 2789

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volvo Car Germany wählt FUEL Germany als neue Lead-Agentur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volvo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klassenbester: Euro NCAP zeichnet Volvo XC90 aus ...

- Premium-SUV ist "Best in Class 2015" in zwei Kategorien - Herausragend bei Insassenschutz und Assistenzsystemen - SUV-Flaggschiff sammelt Preise und treibt Volvo zu neuen Rekorden Anerkennung für die Sicherheitseigenschaften des V ...

Alle Meldungen von Volvo