PresseKat - Suchmaschinenoptimierung entmystifiziert: Was wirklich wichtig ist – und was sich Unternehmen spar

Suchmaschinenoptimierung entmystifiziert: Was wirklich wichtig ist – und was sich Unternehmen sparen können

ID: 83665

Hannover, 15. April 2009. „Bezahlte Werbung beeinflusst die organischen Suchergebnisse“ oder „Ein hoher PageRank ist für eine gute Position wichtig“ – so weit verbreitete Irrtümer. Der Suchmaschinenoptimierungs-Spezialist ABAKUS Internet Marketing hat die zehn größten SEO-Mythen für Entscheidungsträger zusammengestellt, ihren Wahrheitsgehalt analysiert und hält die Tipps unter http://www.abakus-internet-marketing.de/seo-mythen zum kostenlosen Abruf bereit.

(firmenpresse) - „Wer bei Google & Co. oben steht, bekommt tausende kostenlose Besucher", soviel ist den meisten Unternehmensentscheidern bekannt. Um ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis zu verbessern, investieren sie daher jährlich mehrere Zehntausend Euro für umfangreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). Doch welche Maßnahmen sind wirklich empfehlenswert? Und welche vermeintlichen Leitsätze sind Mythen?

Effizienter SEO-Einsatz im Online-Marketing-Mix

Muss ich mein Unternehmen bei Suchmaschinen anmelden und welche Bedeutung hat eigentlich der Google PageRank? Entscheidungsträger haben oftmals wenige oder falsche Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Dass sich SEO rechnet und einen hohen Return on Investment (ROI) erzeugen kann, ist mittlerweile bekannt. Aber wo lohnt es sich, Geld zu investieren – und welche Maßnahmen kann sich das Unternehmen sparen? Um unsicheren Unternehmensentscheidern eine Hilfestellung und Orientierung zu bieten, räumt ABAKUS nun mit den hartnäckigsten Mythen auf.

„Da die Suchmaschinen ihre Ranking-Algorithmen nicht offen legen, können Webmaster und selbst spezialisierte Agenturen meist nur vermuten, was eine Website bei Google nach ganz oben bringt“, erläutert Uwe Tippmann, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing. „Oft setzen Unternehmen die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel schlichtweg falsch ein. Mit effizienter, zielgerichteter SEO können sie ihr Potential besser ausschöpfen und den eigenen Online-Marketing-Mix optimieren“, so Tippmann. Der erfahrene Spezialist im Bereich Suchmaschinenoptimierung war beim Portal- und Suchmaschinenbetreiber Yahoo! Deutschland für den gesamten SEO-Traffic verantwortlich, bevor er Anfang März 2009 zu ABAKUS nach Hannover wechselte.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ABAKUS Internet Marketing

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Websites aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 20 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (20.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Gesine Knauer
ABAKUS Internet Marketing
Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Tel.: 0511 / 47 38 -154
E-Mail: presse(at)abakus-im.de
Internet: http://www.abakus-internet-marketing.de

PR-Agentur: http://www.prdienst.de



drucken  als PDF  an Freund senden  testPAD® wird mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnet zanox gewinnt Service-Test der INTERNET WORLD Business
Bereitgestellt von Benutzer: PRdienstSchrader
Datum: 15.04.2009 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83665
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gesine Knauer
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 / 47 38 -154

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suchmaschinenoptimierung entmystifiziert: Was wirklich wichtig ist – und was sich Unternehmen sparen können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABAKUS Internet Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ABAKUS Internet Marketing