PresseKat - Der 30-Minuten-Faktor – Das Social Media Seminar für Unternehmer am 14.06.2013 in Hamburg

Der 30-Minuten-Faktor – Das Social Media Seminar für Unternehmer am 14.06.2013 in Hamburg

ID: 832803

Zeit ist kostbar und gerade für Klein- und Einzelunternehmer, die nicht selten auch ihre einzigen Angestellten sind, einfach nur Mangelware. In seinem neuen Buch „Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor“ hat sich Jens Schlüter bereits dieser Thematik angenommen und zeigt, wie Social Media Marketing auch für Kleinunternehmer mit relativ geringem Zeiteinsatz und moderatem Budget realisierbar ist.

(firmenpresse) - Dieses ganztägige Seminar in Hamburg geht einen Schritt weiter und bietet sowohl Neueinsteigern als auch fortgeschrittenen Social Media Anwendern einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Social Web. In dynamischen Themenblöcken erfahren die Teilnehmer alles über die Funktionsweise der wichtigsten Social Media Kanäle, sie lernen die Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Media kennen und erhalten viele praktische Anregungen für die Entwicklung ihrer eigenen Social Media Strategie.

Was Jens Schlüters „Unternehmerseminar“ von ähnlichen Angeboten unterscheidet, ist neben der interaktiven Mitgestaltung durch die Teilnehmer auch die sprichwörtliche Praxistauglichkeit und die Einbeziehung von Faktoren, die in anderen Seminaren oftmals vernachlässigt werden: die Rede ist von Emotionen und davon, wie Unternehmer ihre Präsenz in Sozialen Medien mit dem geschickten Einsatz dieses Stilmittels attraktiver und erfolgreicher gestalten können.

Damit definiert Jens Schlüter nicht nur die Inhalte, sondern auch die Zielgruppe für sein bekanntes Social Media Seminar ein stückweit neu, denn im Fokus steht nun die große Gruppe der Einzel- und Kleinunternehmer wie zum Inhaber von Klein- und Familienbetrieben aus Industrie, Handel, Gastronomie und anderen Branchen. Genau hier schlummern nach seiner Erfahrung die größten (Zeit-) Defizite.

„Was mich immer wieder erstaunt: Insbesondere meine kleineren Kunden sind sehr an Social Media Marketing interessiert und auch bereit, diesen Marketingkanal für sich zu nutzen und hier zu investieren. Vielen ist die Welt so mancher Social Media Experten allerdings zu rosarot und praxisfremd. Stattdessen suchen sie eine praktikable Lösung. Nachvollziehbar, ohne Schnörkel und im Tagesgeschäft auch tatsächlich umsetzbar. Und genau die bekommen Sie in meinem Unternehmerseminar“.

Der Nutzen für die Teilnehmer liegt auf der Hand: sie lernen, einen neuen, innovativen Kommunikations- und Marketingkanal effizient zu nutzen und so nicht nur ihre Bekanntheit und Reichweite erheblich zu steigern, sondern auch neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu Fürsprechern ihres Unternehmens zu machen.





Gebucht werden kann dieses Seminar direkt unter: www.jensschlueter.de/seminare/social-media/ Termin: 14.06.2013 von 9:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Personen begrenzt.
Im Seminarpreis von 590,- € (zzgl. MwSt) sind enthalten: Das neue Buch von Jens Schlüter "Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor", Mittagessen, Kaffeepausen, Tagungsgetränke, Offizielles Teilnahmezertifikat.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jens Schlüter ist Kommunikationstrainer, Speaker, Fachbuchautor und Experte für Online-Kommunikation. Vor der Gründung seiner Agentur „emandu communications“ war er über zehn Jahre in leitenden Positionen für verschiedene Werbe- und PR-Agenturen sowie deutsche Industrieunternehmen tätig. Neben der von Prof. Wolfgang Mewes entwickelten, Engpasskonzentrierten Strategie setzt Jens Schlüter bei seiner Arbeit auch auf neueste neurowissenschaftliche Erkenntnisse und verknüpft so über Jahrzehnte erprobte, strategische Elemente mit aktuellstem Marketingwissen zu einen hocheffizienten Mix in der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung.

Jens Schlüter ist einer der gefragtesten Trainer rund um den strategischen Einsatz von Social Media. Mit dem „30-Minuten-Faktor“ hat er ein beispielhaftes Zeitmodell für den unternehmerischen Start in die Welt der Social Media entwickelt. Weitere Informationen unter: www.jensschlueter.de und www.30-minuten-faktor.de



Leseranfragen:

Jens Schlüter
emandu communications
Höher Weg 36
58511 Lüdenscheid
Büro: 0049 2351 674156 208
Mobil: 0049 171 2742999
a.nowak(at)jensschlueter.de
www.jensschlueter.de



PresseKontakt / Agentur:

Jens Schlüter
emandu communications
Höher Weg 36
58511 Lüdenscheid
Büro: 0049 2351 674156 208
Mobil: 0049 171 2742999
a.nowak(at)jensschlueter.de
www.jensschlueter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbesserte Aufstiegschancen durch berufsbegleitende Qualifizierungen zum Fachwirt Abgabefrist der Verpackungsverordnung endet am 1. Mai 2013
Bereitgestellt von Benutzer: emandu
Datum: 12.03.2013 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 832803
Anzahl Zeichen: 3105

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der 30-Minuten-Faktor – Das Social Media Seminar für Unternehmer am 14.06.2013 in Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

emandu communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Wellness Stars für das RappSoDie Bad Rappenau ...

Fünf Sterne mehr leuchten seit Mitte Mai im Wellness-Himmel Bad Rappenaus. Das Sole- und Saunaparadies RappSoDie ist mit der höchsten Sterne-Kategorie der Wellness Stars Therme ausgezeichnet worden. Das Qualitätssiegel Wellness Stars wird – mitt ...

Alle Meldungen von emandu communications