PresseKat - Eiersuchen kennt ja jeder, aber was kann man noch zu Ostern spielen? Osterspiele bei Spielwiki.de

Eiersuchen kennt ja jeder, aber was kann man noch zu Ostern spielen? Osterspiele bei Spielwiki.de

ID: 83263

Eiersuchen kennt ja jeder, und die Eiersuche hat natürlich auch ihre Berechtigung. Aber es gibt noch viel mehr Spiele, die man zu Ostern spielen kann. Spielwiki.de hat in der Kategorie Osterspiele Spiele und Rätsel frisch vom Osterhasen zusammengetragen.

(firmenpresse) - Eiersuchen kennt ja jeder, und die Eiersuche hat natürlich auch ihre Berechtigung. Aber es gibt noch viel mehr Spiele, die man zu Ostern spielen kann. Spielwiki.de hat in der Kategorie Osterspiele Spiele und Rätsel frisch vom Osterhasen zusammengetragen.

Mit dabei ist z.B. Eiertrudeln: Man sucht sich einen leicht abschüssigen Hang, ein Ei (kann auch aus Schokolade sein) wird auf dem Hang deponiert und dann müssen alle ihre möglichst hartgekochten Eier den Hang hinunterrollen lassen. Wer das Schoko-Ei trifft, darf es natürlich behalten.
Sogar im Weißen Haus wird Eiertrudeln gespielt, und zwar seit 1878. Die„Easter Eggs Roller“ erhalten alle ein vom Präsidenten und der First Lady signiertes Holzei.

Auch das Eierbicken ist ein beliebtes Osterspiel: 2 Leute schlagen hartgekochte Eier mit der Spitze gegeneinander. Wessen Ei ganz bleibt, der hat gewonnen, ein Schokoei zum Beispiel.

Eierfangen, Englischen auch als Toss and Catch bekannt, wird mit rohen Eiern gespielt. Und ich sehe schon das Grinsen auf euren Gesichtern: ja, dieses Osterspiel ist ganz einfach!
Zwei oder mehr Spieler stellen sich in ein paar Metern Entfernung auf (je weiter desto schwieriger) und werfen sich ein rohes Ei zu. Bei wem das Ei kaputt geht, der hat offensichtlich verloren.

In diesem Sinne wĂĽnschen wir allen Lesern Frohe Ostern!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Spielwiki wurde 2005 von Heinrich Pegelow, Volkswirt von der Humboldt-Uni, gegründet. Damals interessierten Heinrich hauptsächlich Partyspiele, die er zuerst auf seiner privaten Website online stellte. Heute, als frisch gebackener Familienvater, locken ihn eher die Kinderspiele hinter dem Ofen vor. Er betreibt neben dem Spielwiki auch noch die Seite Kletterwiki.de.

Seit Mitte dieses Jahres bekommt Heinrich UnterstĂĽtzung von Dietmar Fischer, mit dem er gemeinsam studierte. Dietmar ist aus Familientradition spieleinteressiert - schon die Mutter arbeitete im Spielwarenladen. Sein erster Studijob war dann auch der Verkauf von Brett- und Rollenspielen im spielbrett Berlin. Dietmar Fischer ist Wirtschaftsberater mit den Schwerpunkten GrĂĽndungen, Entrepreneurship, Marketing und Finanzierung.



Leseranfragen:

Charles Lytton
c/o Spielwiki.de
FHW Berlin
Badensche Str. 50-51
10825 Berlin
eMail: sircharleslytton(at)spielwiki.de



PresseKontakt / Agentur:

Charles Lytton
c/o Spielwiki.de
FHW Berlin
Badensche Str. 50-51
10825 Berlin
eMail: sircharleslytton(at)spielwiki.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schultasche statt Ostereier - Zu Ostern gibt’s den Ranzen für die Erstklässler High-Speed-Marketing – In nur 7 Tagen zum Markterfolg
Bereitgestellt von Benutzer: eGruender
Datum: 09.04.2009 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83263
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Ostern


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eiersuchen kennt ja jeder, aber was kann man noch zu Ostern spielen? Osterspiele bei Spielwiki.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spielwiki.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spielwiki.de - die größe deutsche Drudel-Seite ...

WAS SIND DRUDEL? Sie kennen Drudel nicht? Drudel sind einfache Bilderrätsel, die 1950 von Roger Price, einem amerikanischen Autor, Zeichner und Verleger, erfunden wurden. Es sind kleine Zeichnungen ("doodle"), bei denen der Betrachter e ...

Spielwiki.de: Gründerteam verstärkt ...

Im Bereich Marketing kommt Diplom-Volkswirt Dietmar Fischer hinzu. Seine Aufgabe wird es sein, die Besonderheiten von Spielwiki in der Ă–ffentlichkeit gut darzustellen. Dietmar Fischer kommt von eGruender.de und ist freiberuflicher Wirtschaftsber ...

Alle Meldungen von Spielwiki.de