Musik im Auto: Radio und CD-Player klar vor MP3&Co
Umfrage: Neue Wiedergabemedien führen Nischendasein
(PresseBox) - Auch in Zeiten neuer Musikmedien wie MP3-Playern, Smartphones oder USB-Sticks hören Autofahrer am liebsten ganz klassisch Radio oder CDs. 60 Prozent der Autofahrer bevorzugen das Radio während der Fahrt, 16 Prozent spielen CDs ab. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage der Zeitschrift auto motor und sport unter 1.686 Autofahrern.
Weit abgeschlagen sind moderne Wiedergabe-Medien. Sieben Prozent nutzen im Auto auch einen USB-Stick, gefolgt von MP3-Player (5 %), Smartphone (4 %) und Speicherkarte (3 %). Am Ende der Hitliste steht ein ganz altes Medium: die Kassette. Die nutzen noch ein Prozent der Autofahrer, um Musik zu hören.
Die Umfrage basiert auf einem Panel mit 1.686 Autofahrern. Mehrfachantworten waren möglich.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.03.2013 - 13:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828893
Anzahl Zeichen: 833
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Camping boomt! Das belegen stark wachsende Neuzulassungen sowohl bei Wohnmobilen (plus 24,2%) als auch bei Caravans (plus 5%).
Unabhängigkeit und Flexibilität sind nach einer Leserbefragung der Magazine CARAVANING und promobil di ...
Der auto motor und sport channel steigert seine Reichweite in Osteuropa erheblich. Ab sofort wird der Pay-TV-Sender über UPC-Systeme in Ungarn, Rumänien, der Slowakei und Tschechien ausgestrahlt. Das Management hat einen Vertrag mit UPC geschlosse ...
Bier ist Genuss, Lebensgefühl, Tradition, Handwerk, Heimat, Wirtschaftsfaktor und Teil der Alltagskultur ? in Deutschland und rund um den Globus. Tausende Jahre alt und doch so aktuell wie nie zuvor. Deshalb kann man BIER jetzt auch lesen: Die Moto ...