Das Online-Portal Promipool www.promipool.de mit über 325.000 Facebook-Fans übergibt die Vermarktung der Werbeplätze in die Hand der SevenOne Media GmbH, ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.
(firmenpresse) - München – Das Online-Portal Promipool, ein Projekt der medienunabhängigen Direktmarketingagentur getperformance GmbH, beauftragt SevenOne Media GmbH mit der Werbevermarktung. Promipool fokussiert sich seit 2010 erfolgreich auf die Fangemeinden der Promi-Größen.
SevenOne Media zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland. Als Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group vermarktet SevenOne Media das gesamte Portfolio der deutschen Sendergruppe über alle Medienkanäle hinweg und betreut außerdem die Vermarktung von zahlreichen weiteren Digitalangeboten.
Das Online-Portal Promipool ist die breit positionierte Seite im Personality-Bereich und setzt neben den internationalen Stars den Fokus vor allem auf die Deutschen Prominenten aus allen Genres. Mit relevanten News des Boulevard-Lebens sowie lesenswerten Hintergrundberichten erreicht das Portal im Kern die Zielgruppe der 20 – 59 Jährigen Frauen, erweitert um Society-affine männliche Leser im gleichen Alterssegment.
„Wir haben es innerhalb von zwei Jahren geschafft, Promipool als Online-Portal der Deutschen-Promi-Größen zu positionieren und freuen uns sehr, mit SevenOne Media einen kompetenten Partner für die Vermarktung unserer Website gefunden zu haben“, so Uli Weißgerber, Geschäftsführer der getperformance GmbH.
Promipool verzeichnete im Januar 2013 500.000 Visits, 1,4 Million Page Impressions sowie über 4 Millionen Ad Impressions. Leistungswerte, die spannende Vermarktungspotentiale bieten. Die Aufteilung in acht unterschiedliche Kategorien mit jeweils zugehörigen Facebook-Fangemeinden ermöglicht zudem eine zielgruppenspezifische Ansprache und die aufmerksamkeitsstarke Platzierung diverser Werbeformen.
„Es ist uns sehr wichtig, die Vermarktung der Promipool-Werbeflächen einem Unternehmen anzuvertrauen, das über tiefgreifende Vermarktungserfahrung und gleichzeitig Expertise in der Werbeforschung verfügt. Wir sind uns sicher, dass SevenOne Media den Werbetreibenden zielgruppenadäquate Werbekonzepte und -pakete anbieten wird“, so Weißgerber abschließend.
Unternehmensprofil getperformance:
Die getperformance GmbH ist eine medienunabhängige Direktmarketingagentur, die sich auf die Erfolgskanäle TV und Internet spezialisiert und Commerce-Themen jeglicher Art fokussiert. Sowohl TV-Produktion und –Media, Affiliate-Marketing, SEM und SEO gehören zum Agenturangebot. Ein professionell aufgebautes Netzwerk gewährleistet ein reibungsloses Zusammenspiel der unterschiedlichen Medien und der selbst entwickelte Direct-Response-To-Online Ansatz ermöglicht die Messung jeder Medien-Kampagne. Neben dem eigentlichen Agenturgeschäft, entwickelt und etabliert getperformance jedoch auch eigene mediale Plattformen (wie beispielsweise Promipool), unique Services und exklusive Vermarktungs-Produkte.
Die getperformance existiert in ihrer heutigen Gesellschaftsform seit zwei Jahren und betreut derzeit über 50 Kunden in unterschiedlichen Segmenten. Hauptinvestor ist die Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und die sich auf den Aufbau erfolgreicher E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat.
getperformance GmbH
Uli Weißgerber
Geschäftsführer
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone: +49 89 2000 464 - 60
fax:Â Â Â Â +49 89 2000 464 - 99
email: promipool(at)getperformance.de
http://www.getperformance.de
MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: getperformance(at)mediaalliance.de