PresseKat - ÖGER TOURS bucht Kampagnen-Know-how bei position worx

ÖGER TOURS bucht Kampagnen-Know-how bei position worx

ID: 82625

Köln, 7. April 2009 – Europas größter Türkei-Reiseveranstalter ÖGER TOURS legt seinen sechsstelligen Jahresetat für SEM und SEO in die Hände von position worx. Die Spezialisten des SEM-/SEO-Agenturen-Networks konnten in einem Pitch mit ihrer Expertise in der Online-Reise-Branche und dem umfangreichen Know-how beim Management komplexer internationaler Kampagnen überzeugen. Ausschlaggebend für den Zuschlag war vor allem auch die ganzheitlich verstandene Dienstleistung von position worx, die neben der tiefgehenden Kampagnen-Analyse, auch Kunden-Trainings und umfassende Reportings vorsieht. Die Online-Marketing-Verantwortlichen von ÖGER TOURS legten zudem besonderen Wert auf eine direkte und offene Kommunikation, um in die Maßnahmen direkt eingebunden zu sein. Der partnerschaftlichen Zusammenarbeit ging zunächst eine dreimonatige Testphase voraus, die beeindruckende Ergebnisse lieferte. So konnten die Abverkäufe trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf dem Vorjahresniveau gehalten werden.

(firmenpresse) - Okan Doganaslan, Leiter Sondervertrieb/Vertrieb bei ÖGER TOURS, zeigt sich mit der Zusammenarbeit äußerst zufrieden: „Wir haben für unser Online-Marketing einen Partner gefunden, der sich als Teil unseres Teams versteht. Uns ist ein reger Austausch über die SEM-/SEO-Aktivitäten sehr wichtig, um wirklich zu verstehen wo wir stehen und was unternommen werden muss. Die analytische Vorgehensweise und die sehr detaillierten aufschlussreichen Reportings von position worx haben uns die Entscheidung aber leicht gemacht.“

Gerade in der Online-Reise-Branche ist für eine gute Kampagnenperformance fundiertes Know-how über die speziellen Suchgewohnheiten der Internetnutzer und der branchenspezifischen Besonderheiten von großer Bedeutung. Denn das Buchungsverhalten weist typische saisonale und regionale Muster auf. So sind beispielsweise in der Monatsmitte oder am Monatsende, wenn die Gehälter ausgezahlt werden, deutliche Spitzen bei den Buchungen festzustellen. Doch obwohl die Websuche gerade in diesem Segment eine so wichtige Rolle spielt, wird von vielen Reiseveranstaltern der Suchende immer noch unzureichend bei seinen Bedürfnissen abgeholt. Unpassende Überschriften und Werbetexte, fehlende Bilder und Bewertungen, zu allgemeine Angebote, das sind die klassischen Fehler, die einem bei der Suche nach einer Reise begegnen.

Um das Versprechen, das eine Textanzeige dem Suchenden macht, auch wirklich einzuhalten, sollten dem User nur relevante Angebote gemacht werden, die ihn auch interessieren. Eine gründliche Analyse des gesamten Kampagnenflusses ist daher Grundvoraussetzung. Zudem sind neben einer konstanten Wettbewerbsbeobachtung, ein durchdachtes Timing der Kampagnen und genaue auf die Zielgruppe ausgerichtete Werbetexte entscheidend.

Jürgen Wiest, Managing Director von position worx, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem großen Reiseveranstalter: „ÖGER TOURS ist eine herausragende Adresse im Online-Reise-Markt. Wir sind sehr stolz, dass wir diesen innovativen Anbieter von unserer Touristik-Expertise überzeugen konnten. Unserer Philosophie folgend, verstehen wir uns als ausgegliederte Online-Abteilung des Unternehmens, auf die man sich wirklich verlassen kann.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


position worx ist ein unabhängiges Full-Service-SEM-/SEO-Agenturen-Network, das im August 2008 als Spin-Off einer großen europäischen Suchmaschinen-Marketing-Agentur hervorgegangen ist. Das Leistungsspektrum von position worx reicht von Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung über die mobile Suche, Produktsuchmaschinen- und Preisvergleichs-Optimierung bis hin zu Online-Reputation-Management für Privatpersonen und Unternehmen. Den Schwerpunkt ihrer Arbeit legt die Agentur mit Hauptsitz in Köln dabei auf den Transfer ihres Wissens in die Unternehmenskultur und -struktur ihrer Kunden ebenso wie auf die langfristige strategische Unterstützung bei deren Weiterentwicklung im Internet. Dazu bietet das Expertenteam von position worx umfassende Analysen, Strategien und Trainings an. position worx geht es aber nicht nur darum, die richtigen Schlagworte zu finden und diese gezielt zu optimieren. Eine ethisch korrekte Herangehensweise ist ebenso wichtig. Das Unternehmen beschäftigt rund 30 Mitarbeiter in Deutschland, England und Dänemark mit durchschnittlich mehr als 10 Jahren Erfahrung im Online-Marketing.



PresseKontakt / Agentur:


position worx Ltd. & Co. KG

Jürgen Wiest
Managing Director

Hansaring 6
50670 Köln

Telefon: +49 (0)221.92 29 59-0
Telefax: +49 (0)221. 92 29 59-29
E-Mail: presse(at)positionworx.com

Internet: www.positionworx.com


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Theresienstraße 6-8/Ludwigstraße
80333 München

Telefon: +49 (0)89.288 90-480
Telefax: +49 (0)89.288 90-45
E-Mail: positionworx(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  tecRacer und NTX®: Gemeinsam stark für die Verlagsbranche Event: Kollaborative Prozesse in SharePoint verwalten und messen
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 07.04.2009 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82625
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ÖGER TOURS bucht Kampagnen-Know-how bei position worx"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

position worx Ltd. & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von position worx Ltd. & Co. KG