(ots) - RTL NITRO erreichte im Februar 2013 einen
durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent beim jungen Publikum
(14 bis 49 Jahre) und damit den bislang zuschauerstärksten Monat seit
Senderstart. Bei den jüngeren Männern (14 bis 49 Jahre) verbuchte RTL
NITRO sogar einen Marktanteil von 0,9 Prozent und zum zweiten Mal
nach August 2012 einen Spitzentagesmarktanteil von 1,2 Prozent beim
jungen Publikum. Neu gestartet sind am 8. Februar die preisgekrönte
Ausnahmeserie "Breaking Bad" sowie die Free-TV-Premiere der
Action-Serie "Breakout Kings". Am 27. Februar gab es mit dem Start
der US-Agentenserie "Covert Affairs" erneut eine Free-TV-Premiere bei
RTL NITRO. Demnächst starten die grandiosen Doku-Reihen "Pawn Stars"
und "American Pickers". Der am 1. April 2012 gestartete
Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland konnte bereits in den
ersten Wochen seines Bestehens starke Marktanteile verzeichnen. Im
Startmonat April erreichte der Sender auf Anhieb 0,3 Prozent
Marktanteil bei den jungen Zuschauern, im Mai stieg der Marktanteil
auf 0,5 Prozent im Monatsschnitt (14 bis 49 Jahre). Im Verlauf konnte
RTL NITRO seine Marktanteile schneller steigern als vergleichbare
Mitbewerber der neuesten Sendergeneration und befindet sich weiterhin
auf Wachstumskurs. In den Monaten Dezember und Januar erreichte der
Sender bereits jeweils 0,7 Prozent.
RTL NITRO erweitert ab heute die Zielgruppe der bisher 14- bis
49-Jährigen um 10 Jahre auf 14 bis 59 Jahre. RTL NITRO folgt damit,
ebenso wie auch die Sender RTL, VOX, n-tv und Super RTL der
demografischen Entwicklung unseres Landes. Mehr Infos dazu finden Sie
hier: http://kommunikation.rtl-nitro.de
Pressekontakt:
RTL NITRO
Claus Richter
Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter(at)rtl.de