PresseKat - Neuer Fitness-Sender setzt auf effiziente Sendetechnik des Broadcast-Dienstleisters SmartCast

Neuer Fitness-Sender setzt auf effiziente Sendetechnik des Broadcast-Dienstleisters SmartCast

ID: 82266

Innovative SmartCoding-Technologie ermöglicht ökonomische Digitalverbreitung via Satellit – Ressourcenschonender Sendebetrieb im Multiscreen- und Vollbild-Modus

(firmenpresse) - München-Unterföhring, 6.April 2009 – Die SmartCast GmbH unterstützt die Premiere des neuen paneuropäischen Fitness-Senders Physique TV und setzt für dessen digitale Satellitenverbreitung die besonders effiziente und bandbreitenschonende SmartCoding-Technologie ein. Physique TV strahlt sein Programm über die Eutelsat HOT BIRDTM Position 13° Ost (10,853 GHz H, SR 27500) aus. Durch den Einsatz des innovativen, selbst entwickelten Low Bandwith Encoding bietet SmartCast, einer der europaweit führenden Broadcast-Dienstleister, äußerst effiziente Möglichkeiten des digitalen Sendebetriebs. Mittlerweile nutzen über 40 TV-Sender die professionellen Encoding-Systeme des Broadcast-Dienstleisters.
Geschäftsführer Christian Brenner verdeutlicht das Potenzial der selbst entwickelten Technologie: „Der Einsatz unserer SmartCoding-Technologien senkt die Verbreitungskosten der Sender. Hiervon profitieren sowohl Programmanbieter, die im Mutliscreen-Verfahren arbeiten als auch solche, die im Vollbild-Modus senden. Die TV-Veranstalter können die Einsparpotenziale in die Senderinhalte reinvestieren, was nicht zuletzt den Zuschauer zugute kommt.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SmartCast GmbH, europaweit einer der führenden Broadcast-Dienstleister, bietet optimale Lösungen für jeden Sender. Das Full-Service-Unternehmen realisiert für zahlreiche nationale und internationale Kunden aus TV und Radio die Senderabwicklung und das Play-Out auf Basis einer selbstentwickelten, hochspezialisierten Software. Der Hightech-Broadcastdienstleister aus Unterföhring setzt auf ein flexibel erweiterbares, eigenes Netz an nationalen und internationalen Playoutcentern. Netzbetreiber verlassen sich auf die von SmartCast entwickelte IPTV-Streamingplattform. Technische Lösungen für den Betrieb von Mobile TV, für die Verwaltung und Steuerung von Verschlüsselungssystemen, digitale Mitschnittdienste und kostengünstige Alternativsysteme für den Live-Signaltransport runden das Produktportfolio des High-Tech-Dienstleisters ab. Die SmartCast GmbH ging aus der 1992 gegründeten Satelli-LINE Infodienste GmbH hervor. Kunden schätzen an dem Dienstleister individuelle Softwarelösungen, technische Innovationen, aktuelle Infodienste und die exzellente Beratung.
www.smartcast.de



PresseKontakt / Agentur:

SmartCast GmbH
Geschäftsführer
Christian Brenner
Betastraße 7
D-85767 München-Unterföhring
Tel. 089/411144-111
Email: brenner(at)smartcast.de
fuchs media consult gmbh
Holger Crump
Hindenburgstrasse 20
D-51643 Gummersbach
Tel: 02261 994 2393
Email: hcrump(at)fuchsmc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Eutelsat Satellit W2A erfolgreich vom russischen Weltraumbahnhof Baikonor gestartet Caseking präsentiert die neuen Lian Li -Traumgehäuse 2009
Bereitgestellt von Benutzer: HolgerCrump
Datum: 06.04.2009 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82266
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Crump
Stadt:

Gummersbach


Telefon: 02261-9942393

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Fitness-Sender setzt auf effiziente Sendetechnik des Broadcast-Dienstleisters SmartCast "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fuchs Media Consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fuchs Media Consult GmbH