PresseKat - Dreifach-Sieg für Mercedes-Benz Transporter

Dreifach-Sieg für Mercedes-Benz Transporter

ID: 81340

Dreifach-Sieg für Mercedes-Benz Transporter

(pressrelations) - - "KEP-Transporter des Jahres 2009": Platz 1 für Sprinter NGT und Vito
- "Flotten-Award 2009": Sieg für den Sprinter

Leipzig/Berlin - Mercedes-Benz präsentiert dem Publikum auf der Auto Mobil International (AMI) 2009 in Leipzig zahlreiche Highlights im Pkw-Bereich. Darüber hinaus überzeugt die Marke mit dem Stern auch bei den rund um die Messe stattfindenden Preisverleihungen und erhält gleich mehrere Auszeichnungen für die Erfolgsmodelle Sprinter und Vito.

Erdgas-Sprinter überzeugt die KEP-Branche

Bereits zum zehnten Mal wurde am vergangenen Sonntag und Montag auf der AMI der Wettbewerb "KEP-Transporter des Jahres 2009" des ETM-Verlags durchgeführt. Eine Jury aus dreißig Profis der so genannten KEP-Branche (Kurier-, Express-, Paketdienst) bewertete die 21 teilnehmenden Fahrzeuge und wählte die jeweiligen Sieger in vier Kategorien.

Auf drei verschiedenen Teststrecken wurden die Fahrzeuge unter realen Bedingungen nach den für die KEP-Branche wichtigen Kriterien beurteilt. So standen Funktionalität, Fahrkomfort, Fahreigenschaften, Design und natürlich die Wirtschaftlichkeit auf den Bewertungsbögen, die nach jeder Tour ausgefüllt werden mussten. Insgesamt legten die Tester auf 486 Testfahrten mehr als 7.290 Kilometer rund um Leipzig zurück.

Für die Marke Mercedes-Benz nahmen sowohl der Sprinter in der NGT-Variante (Natural Gas Technology) als auch der Vito mit Dieselmotor an diesem etabliertem Wettbewerb teil. Der Sprinter von Mercedes-Benz konnte die Spitzenposition der vergangenen drei Jahre bestätigen und erreichte in der "Transporterklasse bis 3,5 Tonnen" den ersten Platz. Auch der Mercedes-Benz Vito wusste die Fachjuroren zu überzeugen und schaffte es nach 2005, 2007 und 2008 zum vierten Mal an die Spitze in der Klasse "Transporter bis 3 Tonnen".


Der Sprinter NGT mit bivalentem Erdgasantrieb ist speziell für den Einsatz im urbanen Bereich konzipiert. Er überzeugt nicht nur durch deutlich verringerte Abgas- und Geräuschemissionen sondern auch durch niedrige Unterhaltskosten. Die Gastanks sind platzsparend unterflur montiert und schränken den Laderaum daher nicht ein.





Die Nummer 1 in der Flotte

Auch als Flotte konnte der Sprinter die Experten überzeugen. Im Rahmen des "Flotten-Award 2009"der Zeitschrift Autoflotte bewerteten 4.700 Leser in 14 Fahrzeugkategorien sowie sechs Produkt- und Dienstleistungsbereichen Fahrzeugmodelle diverser Hersteller. Der Mercedes-Benz Sprinter konnte seine Stellung in der Kategorie Transporter verteidigen und wurde erneut zum beliebtesten Flottenmodell der Fuhrparkmanager in Deutschland gewählt.

Die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland (MBVD) steuert von ihrer Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach und Mitsubishi Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet die MBVD ihren Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.


Ansprechpartner:
Konstanze Fiola, Telefon: 030-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola(at)daimler.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hapag-Lloyd-Aufsichtsrat beruft zwei weitere Vorstandsmitglieder Erfolgreiche Markteinführung für neue Mercedes-Benz E-Klasse Limousine
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2009 - 18:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81340
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dreifach-Sieg für Mercedes-Benz Transporter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Daimler Trucks vereinbart Rückkehr in den iranischen Markt ...

- Absichtserklärungen mit Iran Khodro Diesel (IKD) und der Mammut Group unterschrieben - Großer Nachholbedarf und damit steigende Lkw Verkäufe im Iran - Wiederaufnahme von Powertrain-Aktivitäten für Motoren und Achsen - Vorbereitungen für ...

Alle Meldungen von Daimler AG