PresseKat - Tournews nun als RSS Feed

Tournews nun als RSS Feed

ID: 81306

Tournews nun als RSS Feed

(pressrelations) - Köln (nrw-tn). Neuigkeiten aus dem Reiseland NRW können Touristiker und Journalisten nun auch als RSS Feed abonnieren. Neben der Möglichkeit, sich Meldungen aus NRW über den touristischen Nachrichtendienst NRW-Tournews per Mail zuschicken zu lassen, besteht ab sofort auch die Variante, sich die Schlagzeilen ähnlich einem Nachrichtenticker direkt auf den Bildschirm zu holen. Auf der Internetseite www.nrw-tournews.de , auf der Interessenten außer den aktuellen Meldungen auch ein umfangreiches News-Archiv finden, kann der Feed abonniert werden. "Uns ist es wichtig, einen zeitgemäßen und nutzerfreundlichen Service anzubieten. Wenn der Inhalt aktuell und ansprechend ist, soll das auch für die 'Verpackung' gelten", begründet Jens Ofiera, Pressesprecher des Tourismus NRW e.V., die Einführung des RSS-Feeds für den Redaktionsdienst NRW-Tournews.

RSS ist ein Service auf Webseiten, der Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Wenn er einmal abonniert wurde, liefert der Feed dem Leser automatisch neue Einträge. Angezeigt werden können diese im Lesezeichenregister oder in einer Browserleiste.

Internet: www.nrw-tournews.de


Pressekontakt:
Tourismus NRW e.V.
Jens Ofiera
Telefon: 0221/17945-22, Fax: - 17
E-Mail: ofiera(at)nrw-tourismus.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BitDefender bietet kostenloses Conficker-Removal-Tool Heim- und Business-Netzwerke an Softwarehersteller vertraut auf modulare Backup-Lösung von Tandberg Data
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2009 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81306
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tournews nun als RSS Feed"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NRW Tourismus e.v. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NRW Tourismus e.v.