PresseKat - Dr. Michael Kluger neu im Vorstand der Schenker Deutschland AG

Dr. Michael Kluger neu im Vorstand der Schenker Deutschland AG

ID: 81265

Dr. Michael Kluger neu im Vorstand der Schenker Deutschland AG

(pressrelations) - Berlin/Frankfurt am Main, 31. März 2009 - Zum 1. April ist Dr.-Ing. Michael A. Kluger in den Vorstand der Schenker Deutschland AG berufen worden. Er übernimmt den Bereich Kontraktlogistik.

Kluger, Jahrgang 1966, erwarb den Grad eines Master of Science (Industrial Engineering) am Georgia Institute of Technology, Atlanta, USA, und studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Materialfluss und Lagertechnik in Dortmund. Nach dem Diplom war er zunächst am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Lagertechnik in Dortmund tätig. Sein beruflicher Weg führte über Stationen als Manager International Logistics in den USA sowie als Director Logistics Engineering Europe eines Automobilherstellers in Deutschland. Zuletzt war er als Group Director Business Development bei einem deutschen Kontraktlogistikdienstleister tätig.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Kluger einen ausgewiesenen und sehr erfahrenen Experten für Kontraktlogistik und Supply Chain Management sowie industrielle Automotive-Prozesse für unsere deutsche Landesgesellschaft gewonnen zu haben“, sagte Dr. Detlef Trefzger, als Mitglied des Vorstandes der Schenker AG für weltweite Kontraktlogistik und Supply Chain Management verantwortlich. „Er wird unsere Organisation und speziell unser globales Logistik-Managementteam mit seinen Erfahrungen und Kompetenzen bereichern“, ergänzte Dr. Hansjörg Rodi, Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG.

Die Vorstandsfunktion Kontraktlogistik bei der Schenker Deutschland AG war seit Ende 2007 nicht besetzt.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Call a bike startet in Bruchsal Opel bedankt sich für breite Unterstützung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2009 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81265
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Michael Kluger neu im Vorstand der Schenker Deutschland AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG