Leer, 31. März 2009 – Die Informationsveranstaltungen am 17. März in Würzburg und am 19. März in Hannover waren ein voller Erfolg für Kunden und Veranstalter. Besonders die Praxisnähe und der direkte Bezug zum Kunden wurden von den Teilnehmern hervorgehoben.
(firmenpresse) - An beiden eANV-Veranstaltungen zeigten sich die Kunden sehr an der Thematik interessiert und waren vor, während und nach den Vorträgen aktiv am Geschehen beteiligt. So kam es in den Pausen zu interessanten Gesprächen über die zukünftigen Möglichkeiten mit EMOS und dem elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV). „Wir konnten vielen Kunden bei dieser Veranstaltung die Vorteile einer integrierten Lösung näher bringen. Einige Kunden werden mit Sicherheit noch einmal über Ihre bisher bestehende Entscheidung zur Umsetzung nachdenken“, klang Kundenbetreuer Stefan ter Veer überzeugt. Die Veranstaltung führte von allgemeinen eANV-Informationen zu den speziellen Lösungsansätzen von EMOS. „Die Live-Präsentation bei der Veranstaltung hat uns für die weitere Planung und Entscheidung hinsichtlich der integrierten eANV-Lösung sehr geholfen“, so Axel Klages vom Landkreis Osterode am Harz.
Die Teilnehmer hatten in einer offenen Diskussionsrunde die Gelegenheit, speziell auf das Tagesgeschäft bezogene Fragen zu stellen. „Insbesondere der praxisnahe Bezug zum Alltag und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche machten diese Veranstaltung für mich so reizvoll“, so Angelika Horn vom Entsorgungsunternehmen Schaal & Müller aus Baden-Württemberg.
Mit den Veranstaltungen zeigte sich auch das EMOS-Team sehr zufrieden. „Die Resonanz auf unser Angebot zeigt, dass wir beim Kunden den richtigen Nerv getroffen haben“, so der Leiter für Vertrieb und Kundenberatung Olaf Paetow. „Die Kunden gingen mit dem Gefühl nach Hause, bei EMOS in guten und vertraulichen Händen zu sein“, schloss Paetow sein Resümee der Veranstaltungen. Diese Auffassung teilt auch Axel Klages. „Das Produkt und die Mitarbeiter genießen unser Vertrauen“.