PresseKat - Riesen-Andrang im Postbahnhof: Immobilienmesse lockt mehr als 12.000 Besucher nach Friedrichshain

Riesen-Andrang im Postbahnhof: Immobilienmesse lockt mehr als 12.000 Besucher nach Friedrichshain

ID: 810334

Veranstalter von Hausbau&Energie zieht positive Bilanz: Vor allem Familien auf der Suche nach Massivhaus oder Fertighaus in Berlin und Brandenburg

(firmenpresse) - (NL/8368327615) Mit einem positiven Ergebnis neigt sich die Berliner Immobilienmesse Hausbau & Energie ihrem Ende zu. Mehr als 12.000 Menschen kamen bis zum Sonntagnachmittag in den Postbahnhof am Ostbahnhof, um sich über Hausbau, Energieeffizienz, Modernisierung, Baufinanzierung und Grundstückssuche zu informieren.

Offenbar nutzen viele Berliner und Brandenburger die frostigen Wintertage, um sich auf den Hausbau vorzubereiten, kommentiert Messeveranstalter Jan Schwalme vom euro messe team schwalme die Besucherzahlen.

Auf der am Sonnabend eröffneten Immobilienmesse im Postbahnhof am Ostbahnhof präsentieren sich noch bis Sonntagabend (18 Uhr) 130 Aussteller darunter namhafte Hausbaufirmen, regionale Bauträger, Bausparkassen, Immobilienfinanzierer und Verbraucherschutzorganisationen. Besonders begehrt sind die Messestände, an denen die Besucher aus 16.000 Grundstücksangeboten wählen können, sagt Jan Schwalme. Eine große Nachfrage verzeichnen auch Bauunternehmen, die Massivhäuser oder Fertighäuser nach den persönlichen Vorgaben der künftigen Hausbesitzer planen und umsetzen. Viele künftige Bauherren vereinbarten direkt am Messestand einen Beratungstermin oder stellten erste Finanzierungsanfragen.

Bis zum späten Nachmittag zeichnete sich auch ein großes Interesse an den kostenlosen Vorträgen auf der Immobilienmesse Hausbau & Energie ab. Offensichtlich trafen die Referenten mit Themen Energieeffiziente und ökologische Baustoffe, Regenerative Energien beziehungsweise Effiziente Heiztechniken ins Schwarze. Viele Fragen mussten zudem die Verbraucherzentrale und der Bauherren-Schutzbund beantworten. Vor allem viele Familien hegen den Wunsch nach einem eigenen Haus in Berlin beziehungsweise am Stadtrand, stellt Messe-Chef Jan Schwalme fest.

Wer keine Zeit hatte, die Immobilienmesse am Postbahnhof zu besuchen, hat im März die nächste Gelegenheit dazu: Das eigene Haus & Energie am 2. und 3. März öffnet jeweils von 11 bis 18 Uhr ihre Pforten.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das euro messe team schwalme
Das euro messe team schwalme organisiert seit mehr als 20 Jahren Messen rund um die Planung und den Bau des Eigenheims und zieht regelmäßig Tausende Berliner und Brandenburger in den Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof. Neben der Das eigene Haus & Energie veranstaltet das euro messe team schwalme unter anderem auch die Messen Häuserwelten & Energie sowie Hausbau & Energie. Die Messen konzentrieren sich dabei auf die Themen Hausbau, Hauskauf, Grundstückssuche, Energieeffizienz, Baufinanzierung und Verbraucherschutz.



PresseKontakt / Agentur:

-
Jan Schwalme
Rosenthaler Straße 37
10178 Berlin
info(at)euro-messe-team.de
03025898930
www.schwalme.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohnvorsorge im neuen Gewand Jetzt binäre Optionen handeln mit dem Brokervergleich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.02.2013 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 810334
Anzahl Zeichen: 2171

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Schwalme
Stadt:

Berlin


Telefon: 03025898930

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Riesen-Andrang im Postbahnhof: Immobilienmesse lockt mehr als 12.000 Besucher nach Friedrichshain"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

- (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

12. WiC Firmenlauf Chemnitz mit neuem Melderekord ...

(NL/4504206727) Für den 12. WiC Firmenlauf Chemnitz am 6. September 2017 rechnen die Veranstalter mit einem neuen Teilnehmerrekord wie in jedem Jahr seit dem Startschuss 2006. Erwartet werden dieses Mal mehr als 7.500 Firmenläuferinnen und -läuf ...

Alle Meldungen von -