PresseKat - Am 14. Februar ist es wieder soweit - Herz ist Trumpf!

Am 14. Februar ist es wieder soweit - Herz ist Trumpf!

ID: 808436

Woher stammt eigentlich der Valentinsbrauch?

(firmenpresse) - Natürlich ist das ganze Jahr Zeit für die Liebe und kleine oder große Liebesbeweise. Aber an jedem 14. Februar heißt es - Herz ist Trumpf! Woher kommt dieser romantische Brauch des Valentintages und seit wann zelebrieren wir ihn bei uns? Es gibt unzählige Geschichten und Legenden.

Eine davon besagt, dass der Heilige Valentin im römischen Reich heimlich Liebespaare traute, die nicht heiraten durften und dafür enthauptet wurde. Überliefert wurde auch die Legende vom Valentinsorakel, das den Namen des Zukünftigen verraten sollte. Die Namen wurden dazu auf Zettel geschrieben, mit Lehm umwickelt und in ein Wasserglas versenkt. St. Valentin wählte den- oder diejenige aus, deren Name als erstes sichtbar wurde.

Mitte des 16. Jahrhunderts soll der englische Schriftsteller Samuel Pepys als Dankeschön auf einen Liebesbrief an seine Gattin von ihr am 14. Februar einen Blumenstrauß erhalten haben. Von dort an wurde es zur Tradition in der britischen Gesellschaft.

Nach dem Zweiten Weltkrieg kam der Valentinsbrauch nach Deutschland. 1950 fand in Nürnberg der erste Valentinsball statt und seitdem spricht man auch bei uns offiziell vom Valentinstag.

MAIL BOX Berlin wünscht alles Liebe!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Geschenkidee zum Valentinstag: Totes Meer Naturkosmetik statt Sekt und Rosen Valentinstag 50plus – Die große Liebe kennt kein Limit
Bereitgestellt von Benutzer: MAILBOX
Datum: 04.02.2013 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 808436
Anzahl Zeichen: 1292

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kallabis
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-475987-12

Kategorie:

Valentinstag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.02.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Am 14. Februar ist es wieder soweit - Herz ist Trumpf!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revolution im Kleiderschrank von Business-Männern ...

Anzugträger müssen sich nicht mehr darüber ärgern, dass ihr Unterhemd durch das Oberhemd sichtbar ist, am Kragen hervor blitzt oder aus der Hose rutscht. Denn genau diese Probleme hat der modebewusste Herr Schmidt mit seiner genialen Entwicklung ...

MAIL BOX unterstützt den Tag des Deutschen Rudersports ...

Am 5. Mai 2013 treffen sich Ruderbegeisterte aller Altersgruppen zum Tag des Rudersports. Mit einem großen Fest am Bootshaus Seekrug in Potsdam wird die Rudersaison 2013 offiziell vom Deutschen Ruderverband eröffnet. Bereits am Vortag findet die Ju ...

Fulfillment: Potenzial von Verpackung und Paketbeilage ...

Der Warenversand bietet eine einzigartige Chance, Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Jeder kennt diese Situation gut: Man bestellt etwas, freut sich darauf und beim Auspacken ist die Freude am Größten. Neben der Nutzung dieses psychologischen A ...

Alle Meldungen von MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH