PresseKat - Innovativ bei Beratungssoftware: etvice ist wieder Trendsetter

Innovativ bei Beratungssoftware: etvice ist wieder Trendsetter

ID: 807026

Die etvice Holding AG zeigt sich mit ihrer Beratungssoftware für Versicherungen und Finanzdienstleister Cheops 3.0 und Cheops.Mobile innovativ. Der Innovationspreis-IT bestätigt etvice als Trendsetter im Bereich CRM-Systeme. Berater und Makler bringen etvice Vertrauen entgegen.
Wirtschaft in 2012 leicht eingebrochen. Beratungssoftware für Versicherungen und Finanzdienstleister für mobile Endgeräte. etvice als Beispiel für erfolgreichen Innovationsmotor im Bereich CRM. Neue Mitarbeiter, neue Standorte. etvice Bewerbertag Anfang 2013. Teilnahme auf der DKM.

(firmenpresse) - Jersbek. Die Wirtschaft in Deutschland ist in 2012 um etwa 0,9 Prozent gewachsen. Diese Zahl hatte der Internationale Währungsfond (IWF) bereits im Juli prognostiziert, als die Angaben von 1,4 Prozent heruntergesetzt worden waren. Für das jetzt beginnende Jahr 2013 bleibt die Erwartung unverändert bei 0,9 Prozent Wachstum des Bruttoinlandproduktes. Gerade in Hinblick auf die Eurokrise zeichnet sich damit immer noch ein positives Bild für die deutsche Wirtschaft ab. Wachstum bringt aber besonders für mittelständische Unternehmen viele Risiken mit sich: Wer schnell wächst, kann umso schneller wieder fallen, wenn die Wirtschaftsleistung nachlässt. Die etvice Holding AG, hersteller der Beratungssoftware Cheops, hingegen hat auch in 2012 wieder erfolgreich gezeigt, dass auch in politischen Krisenzeiten Wachstum und Innovation möglich sind. Der neue Standort in Ahrensburg und die deutliche Vergrößerung des Entwickler-Teams um hochqualifizierte Mitarbeiter sind klare Zeichen. Der Vorstandsvorsitzende Marc M. Engel zieht eine positive Bilanz: „etvice ist durchweg nachhaltig gewachsen. Neue wie Bestandskunden unter Versicherungen und Finanzdienstleistern werden von uns übergreifend und absolut kundenorientiert betreut. Das äußert sich in dem großen Vertrauen, dass uns auch von Beratern und Maklern entgegengebracht wird und das macht uns stark.“ Mit dem Erhalt des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand für die Beratungssoftware für Versicherungs- und Finanzdienstleister Cheops im Frühjahr wurde das Erfolgskonzept von etvice bestätigt und damit trägt das CRM-System als eines der wenigen den Titel „Best of“. Weitere Informationen über die Beratungssoftware, CRM und Vertrieb für Versicherungen und Finanzdienstleister finden Sie auf der Homepage der etvice Holding AG unter www.etvice.com.

Nachhaltiges Wachstum ist etwas, was etvice nicht nur für sich, sondern für die gesamte Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche am Herzen liegt, deren Dienstleister sie ist. Mit dem Softwareprodukt Cheops, als fallabschließende Beratungssoftware für Versicherungen und Finanzdienstleister, hilft etvice dabei, Beratungsprozesse zu optimieren, sodass Berater und Makler das bestmögliche Produkt für ihren Kunden finden. Engel: „So kann eine Kundenbeziehung aufgebaut werden, die auf Nachhaltigkeit abzielt. In Zeiten des Cloud Computing muss aber auch der Datenschutz im Fokus stehen. Dafür setzen wir uns ein.“ Die Informationssicherheit bewegt die Branche der Versicherer- und Finanzdienstleister besonders. Die stetig voranschreitende Technologie gibt immer neue Möglichkeiten vor, die IT-Budgets sinnvoll einzusetzen. Dabei werden die Vorteile, die mobile Arbeitsplätze mit sich bringen, immer deutlicher. Mit der Entwicklung der mobilen Beratungssoftware Cheops.Mobile und damit einer in dieser Form einzigartigen Software für mobile Endgeräte unterstützt etvice die gestiegenen Ansprüche von Beratern. Nähere Informationen zur Beratungssoftware Cheops für Versicherer und Finanzdienstleister finden Sie unter ww.etvice.com





Doch auch neben nachhaltigem Wachstum und der Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT hatte das Jahr 2012 zahlreiche Highlights für etvice – wie die Hausmesse denk2012 sowie die erste Cheops User Group zur kundenorientierten Innovation und Weiterentwicklung von Cheops 3.0, welches 2013 mit vielfältigen neuen Funktionalitäten auf den Markt kommt. Auch im Bereich Consulting hat sich die etvice Gruppe im Bereich Programm-Management komplexer Großprojekte noch stärker aufgestellt und ist auch weiterhin auf Wachstumskurs. Engel: „Als Konsequenz richtet etvice im ersten Quartal das erste Mal einen Bewerbertag aus, auf dem Bewerber in angenehmer Atmosphäre die Aufgaben des Unternehmens kennenlernen können.“ Weiterhin wird etvice auch wieder auf der DKM im Herbst mit einem Stand vertreten sein. Ebenso laufen die Planungen für die denk2013, auf der auch das zehnjährige Firmenjubiläum von etvice gefeiert wird, auf Hochtouren. Weitere Informationen zum Jubiläum und der denk2013 gibt es unter www.etvice.com.

Mit der webbasierten CRM- und Beratungssoftware Cheops der etvice Holding AG lassen sich seit 2003 durch eine effiziente Software as a Service-Lösung Versicherungen, Finanzanalysen und Angebote der Altersvorsorge einfach miteinander vergleichen. Der Termin für die nächste denk ist Anfang Juni 2013. In diesem Rahmen wird auch das zehnjährige Bestehen der etvice Holding AG gefeiert. Bei Fragen und Interviewwünschen wenden Sie sich jederzeit an den Pressereferenten, Rafael Robert Pilsczek, unter der 0 170 – 310 79 72.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tyco erhält renommierten Green Supply Chain Award Buxtehudes starke Gewerbegebiete – eine Erfolgsgeschichte in der Metropolregion Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 31.01.2013 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 807026
Anzahl Zeichen: 5225

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.012013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovativ bei Beratungssoftware: etvice ist wieder Trendsetter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

etvice® Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit kundenintegrierter Produktentwicklung zum Erfolg ...

Hamburg/Jersbek. Eine Studie des Instituts Zukunftsstudien und Technologiebewertung zeigt, dass die Integration des Kunden in die Produktentwicklung maßgeblich zum Erfolg eines Produkts beiträgt. Viele Unternehmen orientieren sich zwar an ihren Kun ...

Mit Cheops bei Kapitalanlagen den Ãœberblick behalten ...

Jersbek/Hamburg. Die Meldungen der vergangenen Wochen waren alarmierend: Nach Aussage von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen ist das Armutsrisiko künftiger Rentnergenerationen deutlich höher als bislang angenommen. Arbeitnehmer, die im Jahr 203 ...

Alle Meldungen von etvice® Holding AG